Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Habe ein Problem mit Inix Ware, Rechner kann von Root Partition ni

Rechner hat Unix Ware und meldet beim Start Root Partition not found, habe ein wichtiges Programm auf dem Rechner .Wie kann ich das System wieder herstellen bzw. unter welcher Linux Version könnte ich die Platte bzw. die Daten einlesen bzw. das besagte Programm(kleines Abrechnungsprogramm) zum laufen bringen??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: PANIC:vfs_mountroot cannot mount rout


Antworten zu Linux / Unix: Habe ein Problem mit Inix Ware, Rechner kann von Root Partition ni:

Ist das Solaris?

Sieht mir nach einem lupenreinen Festplattendeffekt aus. Falls Dir die Festplatte selbst am Herzen liegt: auf der Herstellerseite nach entsprechenden Tools schauen und die Festplatte nach bad blocks oder ähnlichem scannen. Ansonsten halt mal mit z.B. Knoppix die Kiste hochfahren, die Platte (am besten nur lesend) mounten und das Programm extern sichern.


« Suse: Wie und wo downloade ich Linux???spezielle Distribution zum WLAN-hacken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Ad Ware
Das Wort Ad-Ware setzt sich aus dem englischen Beriff "Advertisement" (Werbung) und "Soft-Ware" (Programm) zusammen. Unter Ad-Ware versteht man kostenlose Programme, die ...