Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

spezielle Distribution zum WLAN-hacken

Hallo,

ich hab letztes Jahr (wo auch immer ???) etwas über eine Linux Distribution gelsen, die 40 GB groß ist und vorgerechnete Rainbow-tabellen hat.

Ich würde gerne mehr über diese wissen. hat da jemand einen Link? Also ich will das jetzt icht ausprobieren, aber mich interessiert halt, wie lange es dmait dauert eine Verschlüsselung zu knacken die mit WPA2-PSK verschlüsselt ist.

Danke schon mal für die Antworten


Antworten zu spezielle Distribution zum WLAN-hacken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da bist du in diesem Forum definitiv falsch!!!
lg PAnzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also geht darum das ich diesen Artiel nich wieder finde.
Ich will diese Distribution nicht haben (obwohl...warum nicht :D)

Aber warum bin ich hier falsch? Ich möchte etwas über eine Linux Distribution erfahren. Aber ok...enn ich in diesem Forum falshc bin, werde ich ein anderes suchen.

Hi

du meinst bestimmt diese hier

http://www.remote-exploit.org/backtrack.html

Have Fun :-)
 

Ich vermute auch, dass er Backtrack im Hinterkopf hat - allerdings sind Sperenzchen wie das Knacken von WPA-Schlüsseln auch damit alles andere als ein Kinderspiel (entsprechende Passwörter vorausgesetzt). Wie Verschlüsselungen funktionieren und wie man sie testet ... dazu benötigt man schon einigen Lernwillen, und Backtrack nutzt da wenig, wenn man die entsprechende Ahnung nicht ohnehin schon hat. Das ist kein Skript-Kiddie-Krempel mehr, an derlei beißen sich sogar geübte Admins die Zähne aus.

« Letzte Änderung: 14.02.08, 12:36:36 von gropiuskalle »

Ja das stimmt, aber um seine WLAN Verschlüsselung zu testen kann man auch air* bitte keine illegalen Tipps * einsetzen. Allerdings ist auch hier eine lange Lernphase und Einarbeitung Voraussetzung. Auch gilt es die derzeit gesetzlichen Bestimmungen zu beachten.


« Linux / Unix: Habe ein Problem mit Inix Ware, Rechner kann von Root Partition niSuse: brauche jemanden der mir vor Ort hilft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...