Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musik CD abspielen

Ich kann Musik von MP3 über XmmS anhören. Aber wenn ich eine CD einlege, ist es nich möglich über KSCD diese CD anzuhören. Ich habe ein Sony PC mit DVD und CD Laufwerk.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.


Antworten zu Musik CD abspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir ist nur aufgefallen, das es mit eingen CDs funzt, und mit anderen nich.
Ich glaube aber, dass alles Musi-CDs waren.

Moin Gemeinde,
 Ich kann meine mp3 Mucke nicht abspielen weder mit XmmS noch mit einem anderen Programm. Musik cd's übrigens auch nicht.

Soundkarte aber erkannt und konfig. ( laut Yast)
Beim starten des Rechner wird Begrüssung gespielt.

Danke für Tip

MfG Ralf

Hallo,

damit man Audiocds hören kann, muss die Soundkarte per Audiokabel mit dem CD-Laufwerk verbunden sein.

Wenn man nichts hört kann es auch an falschen Mixereinstellungen liegen. Um dies zu prüfen mit der rechten Maustaste auf den Lautsprecher in der Taskleiste klicken Mixerfenster anzeigen wählen und die Regler richtig einstellen.

Für die Soundausgabe via xmms muss das Paket xmms-kde installiert sein. Ist nicht immer der Fall, prüfen und ggf. nachinstallieren.

Lautsprecher ist auf Volle Pulle.

Wo kann ich sehen ob XmmS KDE installiert ist?
Und wenn nicht wo find ich es?
Instllieren über Yast - Software hinzufühgen?

Thanx Ralf

Hallo,

zum prüfen console öffnen und am Prompt eingeben:

rpm -q xmms-kde

wird der Programmname angzeit, okay, kommt die Meldung Paket ist nicht installiert Paket mit yast installieren.

Wenn man dann schon beim Installieren ist kann man noch einge Pakete nachschieben z.B.

* ripit
* Audacity Harddiskrecording und Soundkonvertierung
* vorbistools
* sox
* flac
* flac xmms plugin
* libmpeg3
* mpg123
* SDL
* Soundstudio
* gdam   DJ-Tools

Aha, und bitte was heist am Prompt eingeben?

Als root anmelden?

Hallo,

nein root mus man dazu nicht sein.

klicke mit der Maus auf das Rechteck mit der Muschel unten links in der Taskleiste. Dann öffnet sich eine Console ( Windowsuser nennen dies, glaube ich, MS-DOS-Eingabeaufforderung )

->      Das ist der Prompt ist bei allen Systemen gleich

Danke Danke!!!!!!!!!!!!!!!

Alles wie beschrieben installiert und es funtzt.

I Love Linux ;-))


« Kmail findet Mail nichtkrecord »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...