Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auf Klick Musik abspielen

Hallo,

ich bin dabei eine HP zu erstellen.
Ich möchte auf der HP meine selber gemachte Musik und Videos veröffentlichen.
Jetzt habe ich mir zwar schon den Code zum einbinden der Musik mit angezeigten Player aus den Netz besorgen können.
Darin kann man einstellen ob die Musik automatisch starten soll oder nicht.
Aber ich möchte gerne das wenn man auf ein Titel klickt das dann erst die Musik bzw. Video, abgespielt wird.
Zb. 5 Titel stehen auf der Page zur Wahl aber erst nach anklicken soll die Musik in den Player abspielen.
Wenn ich ein Titel anklicke dann muss der HTML Code doch die Aktion irgentwie an den Player übergeben damit die Musik abgespielt wird, wie macht man sowas?

Hier mal der Code, vielleicht kann mir jemand sagen was ich daran ändern muss damit es so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

<embed name="sound" src="http://www.xxxxx.de/testfiles/test.mp3" autostart="false" loop="true" hidden="false" width="300" height="44">


Gruß
jalmares

  

« Letzte Änderung: 25.07.11, 10:51:32 von jalmares »

Antworten zu Auf Klick Musik abspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

1. Wenn Du Deine eigene Domain nicht nennen willst, nimm doch bitte example.com oder example.org. Die beiden Domains sind als Beispieldomains registriert. (Ich bin ja schon froh, dass Du nicht nur 3 x eingesetzt hast.)

2. Wenn autostart="false" eingestellt ist, müsste dann nicht auf einen Klick auf den Player die Musik abgespielt werden?

3. Du kannst auch dem embed eine ID geben und dann per Javascript die Parameter src und autostart ändern. Ich hab das zwar nicht getestet, aber es sollte funktionieren:

<script type="text/javascript">
function playmusic( song ) {
document.getElementById("player").src = "url/zur/"+song+".mp3";
document.getElementById("player").autostart = "true";
}
</script>

Der Abspielbutton sieht dann so aus:
<button value="Liedname" onklick="playmusic(liedname)">
<button value="Liedname 2" onklick="playmusic(liedname2)">
<button value="Liedname 3" onklick="playmusic(liedname3)">

Wie gesagt hab das nicht getestet und mache selbst nicht viel mit Javascript. Aber es müsste eigentlich so oder so ähnlich funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tip, werds mal probieren.

Der Link in der Zeile ist nicht meine Seite darum musste ich ihn unkenntlich machen.
Nächste mal nehm ich die anderen von dir vorgestellten Links.

gruß
jalmares


« Aufbau einer Website mit einfachem cmsFlash Movie am Ende stoppen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...

QR-Code
Die Abkürzung QR steht für "Quick Response" und besteht aus einer quadratischen Matrix mit schwarzen und weißen Punktren. Zudem sind auch Striche zu sehen...