Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fileshare/KML Donkey

Hallo,

vor einem Jahr habe ich mit dem Rauchen aufgehört,es war für mich sehr sehr hart , aber ich habe es geschafft.

Seit ca. 4 Wochen versuche ich den Umstieg auf Linux
(das Rauchen aufzuhören war einfacher)

Nun habe ich mir KMLDonkey runtergeladen und anscheinend sogar geschafft zu installieren.
Allerdings bekomme ich die Meldung Verbindung abgelehnt. Habe ich hier bei der Installation einen Fehler gemacht, oder ?????????????

Mit meiner Kamera Ricoh G3 klappt es auch immer noch nicht, ich kann diese einfach nicht installieren.
Hat vielleicht jemand auch diese Kamera und es klappt unter Linux??

Gruss und Dank
Wolfgang  
 


Antworten zu Fileshare/KML Donkey:

Hallo,

denke Linux lernen ist einfacher als das Rauchen aufzugeben. Bei letzterem bin ich bisher gescheitert.

Kmldonkey ist das grafische Frontend zu mldonkey und muss beides installiert sein. Wenn du SuSE benutzt ist beides auf der CD.

Digitalkameras laufen eigentlich alle.

http://m4l.berlios.de/pub/Main/HowTo/DE-DIGITALKAMERA-HOWTO.html

Hi,

habe gleiches Problem, aber im Yast ist nur der KMLdonkey zu finden, kein Prog Namens mlDonkey...

Ist auch Kazaa mit auf der Distri vertreten?

Dennis

Hallo Dennis,

dan bist Du vermutlich nur im Besitz der Personalversion. Auf der Professional ist es drauf.

Dann starte den !!Konqueror!! und surfe SuSE's FTP-SERVER an:

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.0/suse/i586/

klicke auf die Datei  mldonkey-2.5-65.i586.rpm .

und dann klicke installieren mit yast und folge den Bildschirmdialogen.
 

Hi Penguintux,

eigentlich habe ich die Prof Edition. Nur mir der einen Einschränkung, dass dies eine Studenten Version ist. Man kann doch aber davon ausgehen, dass es sich dabei um eine komplette Prof Edition handelt, oder?

Dennis

Hallo Dennis,

eigentlich ja, dachte ich bis zum Wochenende auch.Da hatte ich die Entdeckung gemacht selbst die 5 CD's  beinhalten nicht alles was die A-Seite der DVD hergibt.

Irgendwie komisch...

axo,

demnach ist der mldonkey auf der DVD, die ich ja momentan leider nicht auslesen kann?

Dennis

Hi,

nun habe ich besagte mldonkey installiert, doch mein peer-to-peer icon im "start" menü ist nicht mehr da. Kann ich das Prog auch so aufrufen? Und wenn ja, ist es dann möglich das icon wieder an seine ursprünliche Stelle im Menü zu bekommen?

Dennis

Hallo,

Alle Fragen können mit JA beantwortet werden.

Das Programm wird gestartet mit kmldonkey und ist in opt/kde3/bin zu finden.

Hi,
ich habe auch mal versucht KML-Donkey zu benutzen, bin aber wieder davon abgekommen. Stattdessen benutze ich Emule unter WinE. Das macht meiner Meinung nach am meisten Sinn. Mit CrossoverOffice ist die Installation sehr einfach.

Hi,

ja Wine interessiert mich generell auch. Aber ich möchte alles nacheinander auf die Reihe bekommen.

Jetzt gerade habe ich das Problem, das erstens, war ich einmal mit lmdonkey online, sich die Internetverbindung nicht mehr lösen zu wollen scheint und lmdonkey auch nicht über "top" bzw "ps aux" im shell erscheint, wo ich ja den Prozess killen könnte.

Mein Zweites Problem ist, dass lmdonkey im home Verzeichnis eine Reihe von .ini Dateien anlegt. Das soll so aber nicht sein.

Was kann ich tun?

Dennis

Hallo,

mldonkey legt irgendwo im System eine Konfigurationsdatei an. Frage mich jetzt aber nicht wo, ( glaube in /var) habe aus Neugier mal vor ca. einem Jahr mldonkey installiert. Kann mich nur erinnern, die Datei ist recht gut dokumentiert und man kann den Esel damit recht gut anpassen. Über Kmldonkey erreicht man die Konfigurationsdatei auch, nur die Konfigurationsmöglichkeiten sind über das Tool eingeschränkt.  


« Linux 9.0 Software RaidKmail findet Mail nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Programm
Siehe Software...

Distributed Computing
Distributed Computing, auf deutsch "verteiltes Rechnen", ist ein Modell, bei dem Computerressourcen und -aufgaben über ein Netzwerk verteilt werden, anstatt sie auf ...