Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gnucash

Moin Moin

Meine lieben will gnucash installen geht aber nicht da ich eine datei brauche die sich libosp.so.3 (libosp) nennt und ich sie nirgens bekomme.

Kann mir jemand sagen wo ich diese bekomme.


Antworten zu Gnucash:

Hallo Ralf,

ist ein Teil der LibOFX entweder per yast von SuSE-CD installieren oder das neuere Paket von hier herunterladen:

http://packman.links2linux.de/?action=261

Moin

Und danke Norbert da liegt ja das problem ich kann diese datei nicht installen da diese fehlt hier ist die Fehlermeldung:

#### YaST2 conflicts list - generated 2004-03-02 18:11:10 ####

Konflikt mit libofx 0.6.2-117
    Nicht erfüllte Abhängigkeiten:
        libofx benötigt libosp.so.3
    Konfliktlösung:
        ( ) libofx nicht installieren
        ( ) Diesen Konflikt ignorieren und ein inkonsistentes System riskieren
libosp.so.3 nicht verfügbar
    Benötigt von:
        libofx benötigt libosp.so.3
    Konfliktlösung:
        ( ) Paket löschen, mit dem der Konflikt besteht
            libofx nicht installieren
        ( ) Diesen Konflikt ignorieren und ein inkonsistentes System riskieren

#### YaST2 conflicts list END ###

Hallo Ralf,

installiere erst mal das Paket Gnucash V. 1.8.5 von der SuSe CD. Dann werden auch alle Abhängigkeiten aufgelöst. Updaten kannst Du später.

Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen, habe es schlicht nicht.


Es klappt nicht gibt es nicht noch ein anderes Banking tool für Suse 9.0 Personal

« Letzte Änderung: 02.03.04, 18:28:47 von Ham71 »

Hallo,

ist den bei Deiner SuSE 9.0 Sparversion, sorry Personalversion, moneyplex drauf ??

Es gibt auch noch andere Programme z.B. kmymoney. Gnucash und Moneyplex sind aber vollwertige Produkte mit HBCI-Unterstützung und vielem mehr.

Kmymoney ist auf der Professional auch drauf.

Jo ich habe die Spar version lol habe moneyplex installiert. Finde es aber nicht also habe ich eine Verknüpfung auf dem Desktop gemacht aber es Startet nicht. (Ausführen als root habe ich gemacht)

« Letzte Änderung: 02.03.04, 20:24:47 von Ham71 »

« DatensicherungFehlerdiagnose »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...