Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Browsereinstung bei Kontakt (KDE)

Hallo ihr,

mal eine Frage. Standardmäßig ist ja bei dem Emailprogramm Kontakt als Internetbrowser Konqueror eingestellt. Ich würde dieses gerne auf Firefox umstellen. Leider fand ich nirgends eine Einstellungsmöglichkeit, oder seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hat denn jemand von euch einen Tipp für mich?


LG Feru

----
Open SUSE 10.3 (i586)
Linux 2.6.22.17-0.1-default i686


Antworten zu Suse: Browsereinstung bei Kontakt (KDE):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ferun,
Das Ganze wird im Kontrollzentrum eingerichtet.

Auswahl:
KDE-Komponenten -> Dateizuordnungen -> text (+ anklicken) ->  html anklicken -> im rechten Fenster den Firefox nach oben schieben (falls noch nicht aufgeführt: hinzufügen) -> Zum Schluß auf Anwenden klicken - und die Angelegenheit ist erledigt.

Gruß Hermann

Uärgs, was soll denn die rote Schrift (*augenreib*)?

Dateizuordnungen sind aber ein reichlich verquerer Weg, derlei zu konfigurieren... was, wenn der link auf '.jpg' oder '.mov' endet? Dann haut das nicht mehr hin.

KDE-Kontrollzentrum » KDE-Komponenten » Komponentenauswahl » Browser, dort lässt sich Firefox global als Standard-Browser festlegen.

Wow ich danke euch sehr, dort kann man ja noch etliches andere einstellen. Sorry bin neu unter Linux, aber schwer auf begeistert. Kenne zwar die anderen Distibutionen nicht aber SUSE ist schon mit der Oberfläche echt angenehm zu handhaben. Fehlt nur noch das manch Codecvertreiber ein einsehen hat, ...

... und Cannon sich mal der Realität anpasst. Ich werf meinen Canoscan 3000F ja nicht in die Tonne, Für Geld kriegt man den auch nimma los.

Naja, dank euch! Wünsche eine erfolgreiche Woche.

Cu  :-*

Zitat
Fehlt nur noch das manch Codecvertreiber ein einsehen hat, ...

Meinst Du Multimediacodecs? Werf doch mal einen Blick » hierhin «, das sollte Dir weiterhelfen.

was die multimedia codecs angeht hab ich das alles schon zum funktioniern gebracht, läuft alles soweit ganz gut, bis auf die Darstellung von folgender Seite. http://sport.t-online.de/c/12/38/24/10/12382410.html Z.B. bei den Spielen den VIDEO Click zum anschauen. da verbindet er aber es passiert nix. Selbiges Format (asx( auf anderen Webseiten, spielt das System (Mplayer) ab, aber nur in bunten Farben mit undefinierten Formen, und zerhakt. - Doch bei Kaffeine, z.B. kann ich jegliches Format abspielen, und sauber dazu auch wmv.

Naja, was mich viel mehr ärgert ist die Scannersache mit meinem Canoscan 3000F


« Suse: netzwerke findenSuse: 10.2 Treiber für Minolta WinLaser SP 1500 gesucht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...