Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Kontakt vom 2.ten PC zum Router

Hallo,

ich musste einen zweiten PC der mit einem Speedport verbunden war neu aufsetzen.
Nun geht meine Internetverbindung nicht mehr, es kommt entweder die Meldung "keine Verbindung zum Server" oder "arbeiten im Offline modus".

Ich habe am Router und am PC schon die Namen gleichlautend eingerichtet, die MAC-Adressen Filterung auf aus gestellt...

Der PC ist mit einem AVM Fritz USB Stick mit dem Router verbunden, die Verbindung wird auch angezeigt mit einem guten Empfang...

Was kann ich noch machen ??

Danke für Eure Hilfe !



Antworten zu Kein Kontakt vom 2.ten PC zum Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmen Funkkanal und Verschlüsselung mit denen deines Routers überein? SSID auch sichtbar? Browser vielleicht im Offline-Modus? Fragen über Fragen...

Vertipper im WEP-WAP-Schlüssel ?

Adressen automatisch beziehen ... oder vergeben ....
Eigenschaften von Internetprotokoll .....

« Letzte Änderung: 08.09.09, 17:59:36 von HCK »

Geh doch mal per Assistent zur Einrichtung eines Drahtlosnetzwerkes alle Bildschirme durch - dann fällt u.U. auf, was noch nicht konfiguriert ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt ipconfig /all (über die Eingabeaufforderung mal eingeben)? Dem WLAN-Stick auch mal eine feste IP zuweisen (unter Netzwerkverbindungen).

Hallo an alle Helfer,

erst mal vielen Dank für Eure nette Hilfen.

Ich habe nun in den Eigenschaften von TCP/IP nachgeschaut und aut. IP Adresse beziehen und auch DNS automatisch eingestellt...Mittlerweile sind auch bei beiden Seiten in der Übersicht die IP-Adressen zu sehen. Wenn ich nun zb Google aufrufe kommt die Meldung mit dem Server nicht mehr, es dauert sehr lange, aber die Seite wird trotzdem nicht angezeigt...
Den WEP-Schlüssel habe ich 2 mal überprüft..
@DD: Wie kann ich denn den Kanal und die SSID überprüfen ??


Vielen Dank noch mal !

Durch Login im Router !!
Sichtbar einstellen und prüfen , ob Du wirklich auf deinen eigenen zugreifst !?

Hallo nochmal,

also ich kann den dns von oben sogar anpingen,ssid ist sichtbar, Veschlüssellung WPA, der Schlüssel stimmt, öffentliche WAN-IP ist auch eingerichtet..
IPconfig sagt dhcp aktiv, autoconfig aktiviert...

So eine sch..ich hab echt keine Ahnung mehr....


Wenn der zweite PC (zwar erwähnt aber nun nicht mehr berücksichtigt) ganz normal Zugang zum Netz hat - kannst Du erst mal davon ausgehen, daß der Klemmer nur auf dem erneut installierten PC zu suchen ist.

Oder ist mittlerweile die gesamte Routerkonfiguration in Mitleidenschaft gezogen?

Netzwerk deinstallieren und den Gesamtkomplex Netzwerk nochmals neu installieren und konfigurieren ?
 

Zitat
...öffentliche WAN-IP ist auch eingerichtet
Was darf darunter verstanden werden? - Beziehst Du nicht automatisch eine IP vom Provider oder hat der Zugang eine feste IP vom Provider zugeordnet bekommen?
 

Hallo Ihr Helfer,

ich habe nun heraufgefunden, dass das Problem wohl bei der ZoneAlarm Firewall liegt.
Schließe ich die Firewall geht das Internet !
Also habe ich die Einstellungen von Firefox kontrolliert, die waren OK. Ging nicht. Dann habe ich Firefox aus der Liste in der Firewall gelöscht und Firefox gestartet, die Meldung kam auch brav, ich auf ja und antwort merke-nix. Ich wieder aus der Liste raus, Firefox deinstalliert, neues Version 3.5.3 runtergeladen und installiert - nix !!!

Am anderen Rechner geht das problemlos, ging auch vorher dort problemlos....


Wozu brauchst Du neben der windowseigenen Firewall eine zweite - u.U. schlechter funktionierende Firewall - stutenbissig will sie der Windows-Firewall vielleicht "das Wasser abgraben"?

Nur weil das auf anderen PC auch so gemacht wird, daß man die Produkte von Microsoft "in den Boden diskutiert" - auch ohne sich Sachkenntnis dazu anzueignen? - Aber Windows von Microsoft nutzen - das sind "die besten Kunden"...  ;D

Betreib den PC mit Holzfeuerung - ohne Windows - dann ist Zonealarm vielleicht auch das richtige Mittel...  ;D;D;D
 

« anliegende DSL GeschwindigkeitBekomme kein Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...