Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: kein Video,codecs fehlen

Hallo nochmal,
wo ich schon bei fragen bin,hier noch eine:

Wer kann mir nen einfachen Codec und nen player nennen,der alles abspielt (mp3,mp4,mpeg,avi,realmedia,etc...)
wäre Euch super-dankbar wenn Ihr mir helfen könntet!!!


Antworten zu Suse: kein Video,codecs fehlen:

Für Musik:
Amarok

Für Video:

VLC Media Player

Wenn du Internet hast, dann kannst du das ganz leicht runterladen.
Also Amarok hast du schon so auf dem PC, wenn du SuSE10.3 installierst.
Und für den VLC musst du eine extra Installationsquelle einbinden.
--> http://www.videolan.org/vlc/download-suse.html
Aber das bringt halt erst was, wenn du Internet hast ;)

MfG
Princeps

Danke !!!

und dieser vlc-player hat alle codec inne,die ich zum hören und sehen brauche ???

Ja. Also unter Windows spielt er alles ab.
Unter SuSE wird es nicht anders sein. Und falls doch, dann gucke mal oben, da siehst du hier auf der Seite "Linux Tipps und Tricks" Dort siehst du dann, falls er etwas nicht abspielt, welchen Codec du dir holen msust.

mfG
Princeps

Vielen Dank,

werde ich ausprobieren,sobald ich unter SuSE ins Internet komme :-)
*lol*
 

Zitat
Und falls doch, dann gucke mal oben, da siehst du hier auf der Seite "Linux Tipps und Tricks" Dort siehst du dann, falls er etwas nicht abspielt, welchen Codec du dir holen msust.

*nachhelf*

...und zwar ganz genau » hier «.


« Ersatztreiber für Canon i350Andere: Hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...