Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Thin Client HP t5135 Benutzerwechsel, aber wie?

Hallo Ihrs,
ich habe hier einen auf Linux basierenden Thin Client vor mir. Ich habe dort in den Einstellungen eingestellt, dass dieser mit dem Benutzer User hochfährt, allerdings kann man mit diesem Benutzer keine Einstellungen verändern und deshlab meine Frage, wie kann ich wieder zum Benutzer Administrator zurück wechseln? Bin für jeden Rat sehr dankbar, da ich bei google nicht wirklich was gefunden habe, mich mit diesen Dingern nicht wirklich aukenne und auch von Linux keine Ahnung habe.

Gruß Dennis


Antworten zu Andere: Thin Client HP t5135 Benutzerwechsel, aber wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Thinclients haben in der Regel nur ne Bootroutine meist im Bios an Bord , egal ob auf Linux, Wyse oder sonstiger Basis. Das System wird übers Netz nach Anmeldung am Terminalserverdienst gebootet, sei es Citrix. NX, oder andere und dort muss der jeweilige User definert sein und desssen Rechte. Zum Admin kannst du auf die gleiche Weise zurückkehren wie du zu User gewechselt bist oder lasse dir vom Admin adminstrative Rechte auf dem Server einräumen.

Have Fun

deieser Thin Client verbindet sich ja nicht sofort bei Hochfahren mit einem Server, sondern wenn er hochfährt, kommt ja erstmal ein Menü in dem ich dann die Möglichen Verbindungen wählen kann und rechts daneben ist dann noch eine Leiste mit Connect, Shutdown, Settings und Help und unter Settings konnte ich mit dem Benutzer Administrator alle Einstellungen für die Verbindungen zum Server usw. vornehmen, das ich aber jetzt mit dem Benutzer User nicht kann. Und unter Settings konnte ich vorher, also mit dem Benutzer Administrator auf User umstellen, aber ich kann mit dem Benutzer User dort nicht wieder auf Administrator zurück stellen.

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in der HP FAQ findet man dazu folgendes um das Teil in den Auslieferungszustand zu versetzen:

Press and hold F9 whilst starting-up.
Once the clicks have stopped, repeatedly press F9 until the grey screen with the "X" mouse pointer is revealed - you'll know then that it's worked!
You may have to be persistent and attempt several times.

Have Fun


danke erstmal,
also das Zurücksetzen hat funktioniert und nun bin ich wieder mit dem Benutzer Admin drin. ist es denn aber nicht möglich nur den Benutzer zurück zu wechseln? denn nun sind ja beim Zurücketzen auch alle Einstellungen die ich bereits vorgenommen habe verloren gegangen.

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Du das Gerät in den Werkszustand versetzt, ist es ja eigentlich logisch, dass die schon getätigten Einstellungen damit auch weg sind.  Dachte darum ging es dir. So musst Du leider wieder von vorne starten.

Have Fun

es war mir ja schon klar, dass dadurch die getätigten Einstellungen verloren gehen. ich wollte ja nur wissen, ob es möglich ist den Benutzer von User auf Admin zurückzuwechseln ohne das Ding zurückzusetzen.

Gruß Dennis


« Suse: große Probleme mit Suse 10.3suse 10.3 menueleiste verschwunden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...