Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus geht nicht

Hallo zusammen,

Habe gerade Suse 9,0 auf meiner zweiten Festplatte Installiert.

Bei der Installation war die Maus PS/2 auch noch da

aber beim Neustart geht die Maus nicht mehr

bin linux Anfänger


m.f.g
ludger


Antworten zu Maus geht nicht:

hast du geguckt ob sie noch steckt oder ist sie vielleicht batteriebetrieben???? ;)

wenn ich mit windows boote geht sie noch.

hatte beim ersten start auch noch funktioniert.

m.f.g
ludger

achso hmmm
naja ist es eine funk maus oder so??

soweit ich mich mit suse auskenne müsste es doch nen jast gerätemanager geben oder schon mal da versucht reinzukommen???

ist eine Logitech weel maus mit adapter von USB
auf PC/2.

habe keine ahnung wie ich nur mit der Tastatur
arbeiten kann.

m.f.g.
ludger

mit der tab taste müsste das gehen
die mit den beiden Feilen
|<-
->|
das ist die tab taste
hmmmm
vielleicht kommt er mit dem adapter nicht zuracht hast du schonmal probiert die maus einfach an usb zu stecken

Hallo,

tausend mal die gleiche Frage und immer wieder die gleiche Antwort.

Drum ganz schnell in Stichworten:

Den USB/PS2 Adapter unbedingt benutzten, sonst friert der Rechner ggf. ein wenn man noch weitere USB-Geräte einsetzt.

So nun zu Konfig:

STRG+ALT+F2   ENTER

login: root   ENTER

passwort: DAS Rootpasswort ENTER

root@linux> init 3   ENTER

STRG+ALT+F2   ENTER

root@linux> sax2   Enter

Maus konfigurieren und sax2 beenden

root@linux> reboot  ENTER

Have a lot of Fun......

Hallo,

ist vielleicht immer die gleiche Frage aber nicht immer die gleiche
Lösung.

Habe sax2 gestartet nach deinen Anweisungen.
Bei mir steht allerdings Linux:~#  und nicht root@linux>
Ohne maus komme ich da auch nicht weiter.

Habe es auch noch mit einer seriellen maus und alter PS2 maus ausprobiert.


m.f.g
ludger


« EpsonStylusC84 wird nicht anerkannt bzw.gibt Fehltestdrucke ausAcer Modem 56 Surf USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...