Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus geht nicht

Hallo,
ich habe einen alten PC Pentium S, 100 MHz, win 98 und der hat noch eine serielle Mausschnittstelle. Da ich nur PS 2 Mäuse habe, habe ich mir einen Adapter von PS 2 auf seriell gekauft, aber sobald ich den PC hochfahre kommt eine Fehlermeldung, dass keine Maus gefunden wurde. Was kann ich da machen damit die Maus wieder läuft? Ich hab auch einen parallel auf seriell Adapter kann ich mit dem was anfangen?

danke Michael



Antworten zu Maus geht nicht:

Hallo,
ist noch jemand da?

Hallo,
weiß niemand einen guten Tipp wie ich die Maus zum laufen bring? Wenn es Fragen gibt kann man mich auch fragen.

danke Michael

Naja fällt wahrscheinlich niemandem was ein.
Biste sicher das die Maus funktioniert?

Gruß

Hallo,
ich habe einen alten PC Pentium S, 100 MHz, win 98 und der hat noch eine serielle Mausschnittstelle. Da ich nur PS 2 Mäuse habe, habe ich mir einen Adapter von PS 2 auf seriell gekauft, aber sobald ich den PC hochfahre kommt eine Fehlermeldung, dass keine Maus gefunden wurde. Was kann ich da machen damit die Maus wieder läuft? Ich hab auch einen parallel auf seriell Adapter kann ich mit dem was anfangen?

danke Michael

Du hast nur PS/2 Mäuse die ausschliesslich auf PS/2 funktionieren, es gibt Mäuse die sowohl PS/2 und AT können ebenso gibt es Mäuse die sowohl PS/2 und USB können. Du musst dir also eine Maus besorgen die auch AT kann oder eine reine AT-Maus, bei den AT-PS/2-Mäusen ist auch immer ein Adapter dabei.
Ansonsten kannst du auf dem Mainboard schauen ob da ein Anschluß für PS/2 drauf ist, dann brauchst du nur ein PS/2 Slotblech oder zum Festeinbauen.

Hoffe es hilft dir weiter.

so long yeTTi

« Wiedermal Pc fährt nicht hochProblem mit Bilder-Ordnern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...