Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

maus bzw. usb geht nicht

hallo,

also ich hab ein problem. meine usb maus geht nicht. die maus wird nicht erkannt. aber es liegt nicht an der maus, sondern am usb stecker. weil am computer läut die maus einwandrei.
kann mir einer was dazu sagen ?
ich kann nicht mal den geräte manager öffnen. wenn ich den öffne. springt er immer wieder nach vorne, weil er ja die maus nicht erkennen kann.
ich denke mal meine usb einsteck stellen sind kaputt.

freue mich auf antworten. danke schonmal.
 



Antworten zu maus bzw. usb geht nicht:

kann mir denn keiner helfen ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bisschen ungenau deine Beschreibung,aber dieses Tehma wurde hier schon mal behandelt,siehe hier..http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-99473-0.html

danke sandra für den link,

habe schon einiges gemacht und versucht was hier bei computerhilfen steht. hab mir sogar, so ein usb ehlerbehebungsprogramm runtergeladen, mit der hoffnung das es dann geht,
aber es bringt einfach nichts.
die maus leuchtet ja. aber sie tut einfach nichts. (hier am laptop jedenfalls nicht) am anderen computer geht die maus.
darum meine vermutung, das die usb stelle defekt ist.
wenn die maus hier eingesteckt ist, spinnt auch gerätemanager. bleibt nicht still, ladet sondern die ganze zeit.
 

ehm, die maus geht aufeinmal wieder  ??? ist doch komisch, später kann es sein, das sie auf einmal nicht mehr geht. so war es nämlich die letzte zeit immer.

danke dir trotzdem für deine antwort, sandra. 

nun,dann sollte man feststellen,ob dies an den ports liegt oder am OS.Ich würde mal system mit knoppix starten und prüfen,ob die maus hier funzt.
Wenn ja,fehler im OS,wenn nein,fehler auf dem mainboard.
Eine maus mit PS/2 oder seriell wäre anzuraten.

jetzt geht sie wieder nicht, ach man ich werde echt verrückt.
die maus ist definitiv nicht kaputt. 

kannst du mir bitte sagen was OS ist (bios ? ) und was ist knoppix.
(übrigens jetzt geht die maus wieder)

sorry wenn die fragen blöd sind, ich kenn mich aber leider nicht aus. tut mir echt leid  :-[

Operations system =OS
Für den rest befrage suchmaschine deiner wahl.Etwas eigeninitative wird hier erwartet.Das beschaffen von Informationen dürfte Deine kentnisse sicher nicht überfordern,oder?

per suchmaschine bin ich auch hier her gekommen  ;) das heisst GESUCHT habe ich schon.
wenn DU mir nicht antworten möchtest, brauchst du das nicht!
auf blöde kommentare habe ich keine lust.
und jetzt raus hier! 

Hallo tamara, hast du die Maus direkt am USB oder über einen HUB ( kleiner Kasten wo mehrere Stecker vorhanden sind) angeschlossen?
Wenn ja direkt anschliessen, oder anderen Steckplatz wählen. Auf Wackelkontakt prüfen. 

hallo hannibal,

ich hab die maus direkt am usb angeschlossen.
habe hier 4 verschiedene steckplätze, hab die maus überall reingesteckt. die tut aber nicht. gestern abend ging sie und jetzt wieder nicht.
wackelkontakt ? woran merk ich das ? am computer läuft die maus ja einwandfrei. nur hier am laptop nicht ?

danke dir für deine antwort. 

Gibt es auch mit anderen USB Geräten Probleme oder nur mit der Maus?
Schau mal im Gerätemanager ob du wo ein gelbes Frage oder Rufzeichen findest.
Versuche mal eine andere Maus am Laptop zu verwenden, oder wenn du einen Touchpad hast, schalte diesen mal aus.

Hallo

Ist das eine Maus mit Sondertasten? Falls ja: gibt es dafür auch eine Treiber-CD?

Und die wurden an deinem Laptop auch schon installiert?

hannibal, nur die maus bereitet probleme, mit anderen geräten (digicam, handy) habe ich keinerlei probleme.
es ist ja so, wenn die maus angeschlossen ist, kann ich zwar gerätemanager öffnen aber das fenster lädt nur. (ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll)
eine andere maus habe ich gerade leider nicht zu hand, die andere maus (am computer) ist eine funkmaus.

hi carpenter, nein es ist eine ganz normale maus. keine sondertasten, nichts besoneres. die ist von saitek. so eine pinke  [love]notebook optical mouse art.no. pm46 ist die bezeichnung.
einen treiber gab es nicht.

die maus habe ich jetzt schon seit einem jahr. probleme hatte ich bis vor paar wochen gar keine.

hannibal wie schalte ich die touchpad maus aus ? es tut mir echt leid, wenn die fragen blöd klingen  :-\
aber wenn ich die maus auschhalte, dann kann ich ja gar nicht mehr machen  ???


« Problem mit dem MP3-PlayerEpox EP-9HEAI piept nur noch und Segmentanzeige zeigt CL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

PERL
PERL, die Abkürzung für Practical Extraction and Report Language, ist eine vielseitige, plattformunabhängige und interpretierende Programmiersprache, die e...