Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gute Anleitung fuer neues System einrichten

Hallo,
ich hab grad ganz gute Tipps zu meiner alten Suse 7.2 bekommen. Will jetzt auf nem andern Rechner n neues System installiern. Ich hab hier RedHat9 und Suse8.2 Ich braeuchte aber 'ne verstaendliche Anleitung um das Teil zu konfiguriern. Welchem BS ist denn dann der Vorzug zu gewaehren? Gibt es evtl. fertigte FireWall-Skripte, die ich entsprechend angepasst einbaue? Ein link fuer die T-Online-Connectierung waere auch sehr hilfreich. Ach ja squid moechte ich laufen haben. Ich habe den Kofler hier. Allerdings fuer aeltere Linuxe.
Kann ich den dennoch fuer die Konfiguration nutzen?

Gruß bolshi


Antworten zu gute Anleitung fuer neues System einrichten:

Hallo,

welcher Version man den Vorzug gibt ist eine persönliche Entscheidung. Eine Step by Step Anleitung kann es hier nicht geben, dazu sind die Unterschiede bei der Hardware zu groß und es würde den Rahmnen des Forums hier sprengen.

Es gibt bei Linuxnetmag das Projekt Wollmilchsauserver. Dies dürfte den Wunsch nach einer ausführlichen Anleitung treffen.

Über den Kofler kann man geteilter Meinung sein. Er ist weder alt noch neu so richtig brauchbar, außer zum Vermitteln der allerwesentlichsten Grundlagen.

Das Handbuch zu Squid kann man hier lesen:

www.squid-handbuch.de






« Linux Installation + SCSI Platte1.ping 'failed to connect' 2.Ping laedt die Seite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...