Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Viel Spaß mit Opensuse 11.0

Hi,

ich bin nun von Opensuse 10.2 auf 11.0 umgestiegen.

Noch nie war es so einfach ein Betriebssystem zu installieren.

Eine passende Frau zu finden erscheint dagegen unmöglich.  :D

Auf den ersten Blick scheint alles zu funktionieren. Das erste Update funktionierte problemlos.

Ich wünsche mir und allen anderen Usern viel Spaß damit. :D:D:D


Antworten zu Suse: Viel Spaß mit Opensuse 11.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bleibt ja nur noch mein Standardspruch übrig:

Have a lot of fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bis jetzt hatte ich schon viel Spaß.

Compiz ist dabei und läßt sich ohne große Probleme starten und wieder abschalten. Sehr schöne Effekte. Da sollten sich die Entwickler in Redmond mal eine große Scheibe von abschneiden.

Die Bootgeschwindigkeit ist eine Wucht. Ebenso das Herunterfahren.

Bis jetzt bin ich begeistert.

Und das alles auf meinem fast 4 Jahren alten PC

hallo,

du hast recht: opensuse 11.0 laeuft recht angenehm (bisher nur auf meinem testrechner).

allerdings finde ich, dass KDE mit der 4version einen schritt nach hinten gemacht hat (ist aber nur mein persoenlicher geschmack).

ich bleibe noch bei meiner suse 10.2, bzw. 10.3....bin damit voll zufrieden -wieso wechseln?

kann mich dr. suse nur anschliessen:

 

Zitat
Have a lot of fun

gruss,
dv
 

Dem kann ich zustimmen.
Das erste Linux das mit meinem Wlan vom Notebook umgehen kann. Super Toll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
allerdings finde ich, dass KDE mit der 4version einen schritt nach hinten gemacht hat

Man sollte bedenken, KDE4 welche mit openSUSE_11.0 ausgeliefert wird, ist noch eine Entwicklerversion und noch lange nicht fertig.
Die stabile Version KDE 4.1 ist für Ende des Monats angekündigt. Aber man hat ja die Wahl. KDE 3.5.9 lässt sich ja schon bei der Installation auswählen oder auch nachrüsten.

Zitat
ich bleibe noch bei meiner suse 10.2, bzw. 10.3....bin damit voll zufrieden -wieso wechseln?

Habe auch noch alle Versionen im Einsatz ( 10.2, 10.3, 11.0 )
Wechseln sollte man spätestens dann, wenn der Support ausläuft.
Dass das Ende der 10.2 naht ( im Dezember ), merkt man mittlerweile schon recht deutlich durch den Wegfall diverser Repositories.

Have Fun

Hallo Dr. Suse!

 

Zitat
Man sollte bedenken, KDE4 welche mit openSUSE_11.0 ausgeliefert wird, ist noch eine Entwicklerversion und noch lange nicht fertig.
Das ist mir klar, doch denke ich, dass sich am grundlegenen aussehen nicht mehr viel aendern wird -und gerade dieses "Bunte" ist ein wenig zu "redmond-lastig". Dies ist aber eine rein subjektive einschaetzung und jeder kann und soll damit gluecklich werden!
daher gilt fuer mich:
 
Zitat
Aber man hat ja die Wahl. KDE 3.5.9 lässt sich ja schon bei der Installation auswählen
genau, ich bleibe bei der guten alten 3.5x version... ;D

bis dezemeber also noch suse 10.2 geniessen. alles weitere wird sich zeigen!
gruesse und weiterhin 'have fun'!
dv

« Suse: RoutnigEXTERNE USB LAUFWERKE EINBINDEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

OGG Vorbis
OGG Vorbis, oft einfach als Vorbis bezeichnet, ist ein offenes und patentfreies Audioformat, das für die verlustbehaftete Komprimierung von Audiodateien entwickelt w...