Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meine einmal Getdataback auf ner CD und einmal den Rapidshare Link von dir, den ich auf ner anderen CD brenne, möpchte beide brennen und versuchen

der erste link, den ich gesetzt habe fuehrt zu einer seite, die eine cd erstellung mit hilfe von bartpe builder ausfuehrlich erklaert (inklusive implementierung von zusatzprogrammen; in deinem fall getdataback).

bei hirens boot cd, oeffnest du die herunter geladene datei und liest die 'readme'. dort ist alles beschrieben.

ein bisschen muehe musst du dir schon selbst machen.

dv

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei hirens boot cd kann ich die read me nicht lesen, hab nur linux und damit bekomme ich die datei mal nicht auf, mein ark macht mir probleme....

bei deinem Link hab ich jetzt gkeich am anfang schon gesehen, dass das für windows xp gilt, hab aber kein windows, nutze Linux, als brennpürogramm k3b, kann ich da nicht nur einfach eine daten Disk oder boot disk erstellen mit k3b und das Tool funzt??

« Letzte Änderung: 12.07.08, 17:16:34 von Move »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
bei hirens boot cd kann ich die read me nicht lesen, hab nur linux und damit bekomme ich die datei mal nicht auf, mein ark macht mir probleme....

Stellt dir vor, ich habe auch nur Linux ( openSUSE ) und ich bekomme die Datei problemlos geöffnet. Denke mal es liegt daran, ich habe rar und unrar installiert und Du nicht. Peazip (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=178996&package_id=255049 ) öffnet mir die Downloaddatei vollautomatisch schon gleich nach dem Download.
Mit K3b kann man alles brennen, auch wenn es Daten für ein anderes Betriebesystem sein sollen.

Have Fun

@move

mal nebenbei gesagt: eine datenrettung nach formatierung ist keine einfache und leichte angelegenheit. davon abgesehen, dass es sehr zeitaufwendig ist. eine allzu grosse chance auf erfolg sehe ich hier auch nicht.
frage dich daher selbst, ob du das machen willst.
wer das windows system und seine daten auf die gleiche partition setzt ist zum groessten teil selbst schuld. man kann sich ja mal auch vorher mit datensicherung, backup, etc auseinander setzen.

daher mein rat: loesche deine hdd komplett (z.b. mit hilfe von 'hirens boot cd' oder 'ultimate boot cd') und installiere dein(e) betriebssystem(e) nochmal neu -aber dieses mal richtig.

dv

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich will die Daten retten, die sind wirklich wichtig, unter anderem auch urlaubsfotos usw, brauche diese Daten unbedingt, kann mir bitte jemand sagen wie ich diese TRoiols brennen muss?? Hab es auch mit dem Link von Dr.Suse versucht, bekomm  die Datei nicht auf, kommt immer eine Meldung dass sich unrar nicht auf dem Pfad befindet, hab unrar auch schon neu installiert, immer noch das selbe Problem

Das ist zur Zeit aber egal, das ist ein anderes Thema, jetzt ist mal wichtig dass ich diese Daten bekomme, sobald ich sie habe kann ich endlich mal alles formatieren und neu aufsetzen, also sagt mir bitte wie ich diese CD erstellen muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekomm ich keine Hilfe mehr??  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was mir bei deiner ganzen Fragerei nicht klar geworden ist: In deiner ersten Frage sprichst du von formatieren der Windowspartition. Hast Du die schon formatiert oder hast Du dies noch vor ?? Die Ansätze zum Retten der Daten sind nämlich grundverschieden. Falls Du schon formatiert haben solltest, kannst Du deine Daten nahezu abschreiben.
Läuft Deine Suse auf der gleichen Maschine ??
Wieviel Platz ist denn noch auf der Linuxpartition ?
Würden da Deine Windaten noch draufpassen ??

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, hab noch nicht formatiert, möchte nachher formatieren, hab open suse auf dem gleichen rechner, hatte beide Bs drauf, um linux kennen zu lernen und wenn ich mal was machen muss, wo ich mich mit Linux zu schlecht auskenne, konnte ich noch windows nutzen, hatte biede schon VORHER drauf, wurde Opfer eines Sysfukker, windows startete nicht mehr, versuchte zu reparieren, erfolglos, jetzt kommt immer wenn ich über windows booten möchte dass er nicht starten kann weil irgendetwas fehlt, irgend ein eintrag...

Ich habe eine externe HDD um meine Daten ab zu speichern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum nicht gleich so. Bessere Voraussetzungen gibt es kaum die Daten von der Windowsseite zu retten. Die Suse hat sogar bei der Installation schon die Voraussetzung geschaffen, indem sie die Windowspartition(en) gleich mit eingebunden hat. Kannst den Konqueror benutzen, um die Daten bequem per Maus auf eine andere Festplatte zu ziehen, sei es einzelne Dateien oder auch ganze Verzeichnisse. Das geht ganz simpel. Laufwerksbuchstaben wirst Du allerdings nicht finden, die gibt es nicht, eigentlich auch nicht bei Windows. Beide Systeme benutzen die UNC Notation, Windows intern, Linux ausschließlich. So kannst Du die Partitionen nur per Namen einbinden. Aber genug der grauen Theorie.

Starte den Konqueror wie folgt:

In KDE drückst Du ALT+F2
in die aufploppende Befehlszeile tippst Du:

kdesu konqueror
Dann klicke Ausführen. Die Suse fragt dich nach dem Passwort. Damit ist das Rootpasswort ( Admin ) gemeint was Du bei der Installation vergeben hast. Ist der Konqueror gestartet, klickst Du auf ->Fenster und wählst Ansicht in linke und rechte Hälfte teilen. Du siehst nun einen zweigeteilten Bildschrim, ähnlich des Total Commander unter Windows. Klicke in die Linke Hälfte und dann das auf Haus in der Menüleiste. Es wird dir das Homeverzeichnis Deines Suse angezeigt. Jetzz navigierst Du mit den Pfeilen in der Menüleiste im Verzeichnisbaum ganz nach oben. Dann suche nach dem Verzeichnis /windows. Klicke drauf. Klicke auf c. Das ist Dein Laufwerk c:\ in Windows.
Nun stecke Dein USB Laufwerk an und wähle in neuem Fenster öffnen.
Schließe das Fenster wieder. Klicke nun im Konqueror in die rechte Hälfte und dann wie eben schon beschrieben weiter machen. Jetzt navigierst Du aber ins Verzeichnis /media/usbdisk oder so änlich. Den Namen für das Verzeichnis Deiner externen Fetpallte vergibt die Suse mehr willkürlich.
Nun kannst mit der Maus Deine Daten bei gedrückter Maustaste von links nach Rechts ziehen. Wenn Du die Maustaste im rechten Feld los lässt, fragt dich die Suse >An diese Stelle kopieren< Na klar.
Nun werden die ausgewählten Daten von Deiner Windowspartition auf die externe Festplatte kopiert.

Wenn Du es jetzt nicht schaffst deine Daten zu retten, weiss ist auch nicht was man dir noch erklären kann.

Have Fun

« Letzte Änderung: 16.07.08, 22:30:02 von Dr. SuSE »

abgesehen von Dr. Suses  ausfuehrlichem beitrag, verstehe ich folgendes nicht:

Zitat
Win ist jetzt tot, hab mit der cd versucht windows zu reparieren

wie hast du versucht zu reparieren? ich nutze zwar kein windows, weiss aber aus dem forum hier, dass man sogar da fehler machen kann...

solltest du also ueber suse nicht auf deine windows partition zu greifen, bzw. die daten retten koennen, dann eine reparatur des OS die letzte moeglichkeit (die ich so fuer dich sehe)...
gruss,
dv

Na dann bin ich ja beruhigt, ich dachte ich wäre der einzige der hier was nit versteht.
Aber wenns sogar dem Doc so ging............

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für diese ausführliche erklährung, hab das so gemacht, das problem ist aber, dass ich unter c keine dateien drin habe, der systemfukker hat sicher alle Daten auf der Festplatte gelöscht, wie kann ich die jetzt wiederherstellen? Da währe jetzt ein Tool super, das über Linux läuft und mir die Daten von meiner ntfs partition wiederherstellt  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Move,

Zitat
Da währe jetzt ein Tool super, das über Linux läuft und mir die Daten von meiner ntfs partition wiederherstellt

Solch ein Tool gibt es, nennt sich PhotoRec und kann nicht nur versehentlich gelöschte Fotos wieder herstellen, sondern so ziemlich alle Formate auch auf NTFS Windows Partitionen. PhotoRec kennt über 100 Dateiformate , die wiederhergestellt werden können.

Installieren kannst Du PhotoRec per yast->Software installieren oder löschen. Suche nach Photorec und installiere die Software.

Wie man damit die Daten wieder herstellt steht hier:
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_Schritt_f%C3%BCr_Schritt

Dazu benötigst Du aber schreibenden Zugriff auf Deine NFTS Partition[en]. Wie man den einrichtet steht hier:

(link gelöscht)

Alles brauchst Du aber nicht davon. Ab OpenSuse 10.3 beginne ab diesem Satz:

Zitat
Jetzt kann man die Partition wie folgt einbinden damit man schreibend Zugriff darauf hat.
Konsole auf  und eingeben:


Viel Erfolg

Dr.Suse
« Letzte Änderung: 28.02.13, 12:49:06 von Martin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke!!!!!
Hab noch ne frage zu dem Thema schreibrechte vergeben, hab 10.3

ich muss in der Konsole laut Anleitung das eingeben:
mount -t ntfs-3g /dev/sda1 /mnt/windows -o uid=1000,umask=0027,locale=de_DE.utf8

wenn ich fdisk -l eingebe kommt sda1 also muss ich sda1 eingeben und nicht hda1, hab beides probiert, wenn ich das mit sda1 mache kommt folgendes:

linux-rli2:~ # mount -t ntfs-3g /dev/sda1 /mnt/windows -o uid=1000,umask=0027,locale=de_DE.utf8
$LogFile indicates unclean shutdown (0, 0)
Failed to mount '/dev/sda1': Die Operation wird nicht unterstützt
Mount is denied because NTFS is marked to be in use. Choose one action:

Choice 1: If you have Windows then disconnect the external devices by
          clicking on the 'Safely Remove Hardware' icon in the Windows
          taskbar then shutdown Windows cleanly.

Choice 2: If you don't have Windows then you can use the 'force' option for
          your own responsibility. For example type on the command line:

            mount -t ntfs-3g /dev/sda1 /mnt/windows -o force

    Or add the option to the relevant row in the /etc/fstab file:

            /dev/sda1 /mnt/windows ntfs-3g defaults,force 0 0


und wenn ich das mit hda1 eingebe kommt:


linux-rli2:~ # mount -t ntfs-3g /dev/hda1 /mnt/windows -o uid=1000,umask=0027,locale=de_DE.utf8
Failed to access '/dev/hda1': Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Kann mir bitte jemand helfen?
 


« Suse: Desktop auf den TV-BildschirmSuse 10.2: Sound "nur" nach Reboot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...