Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Ich habe grafig probleme

Ich bin neu anfänger in sachen Linux und ich habe keine ahnung wie ich das grafig problem beheben könnte. Und zwar habe ich eine Grafigkarte an bort es handelt sich um eine                        ATI Radeon Xpress 125. Der Fehler ligt darin das wen man linux öffnet das die grafig streifen ziht wer kann mir helfen            vielen dank 
euer Andreas 


Antworten zu Suse: Ich habe grafig probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche opensuse ?

Bei 11 unter YaST -> Software -> Installationsquellen -> hinzufügen

Protokoll: http
Server Name: : www2.ati.com
Pfad aus Server: suse/11.0

(Bei SuSE 10.3 wäre der Pfad dann -> suse/10.3)

Strg + Alt + F2 in den Textmodus
Eingabe von Nutzer root und danach das Kennwort
init 3 eingeben um aus dem grafischen Modus heruas zu gehen
Neuerlich als Benutzer root mit Kennwort anmelden
Dann Yast starten mittels Eingabe von yast und Online Update ausführen

 


« Ubuntu: Ubuntu: linuxKnoppix: Knoppix: Formatieren fuer Win XP mit Knoppix »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...