Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Firewall

Hallo, wie muß ich meine Firewall bei openSuse 10.3 einstellen, um Videos zB. auf ntv anzusehen. Den Flashplayer hab ich installiert. Im Serviceteil von ntv steht, daß bei Problemen mit Videos die Firewall die Ursache sein könnte.


Antworten zu Suse: Firewall:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hola,

ne an der firewall wirst du nichts machen müssen, sondern ein paar multimedia-codecs nachladen.
hier vom dr.suse und gropiuskalle super beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-197561-0.html#msg973611

greetz 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir laufen die Videos und Livestream von NTV mit dem Flashplayer einwandfrei.

Dafür brauchst Du die Multimedia-Codecs nicht. Der Flashplayer läuft auch ohne.

Nur wenn Du die Flash-Dateien speicherst und nachträglich abspielen möchtest, brauchst Du die Multimedia-Codecs.

Lies dazu diesen Beitrag

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-197561-0.html#msg973611

Aber vielleicht hilft Dir der u.g. Beitrag schon weiter

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-252647-0.html

Hallo, danke für's antworten.

Ja, ich hab auch das vlc-Plugin-aber brauche ich das nicht für andere Videos, zB. beim ZDF ? Ich hab auch konnrolliert und beim FLash ist das Flash-Plugin aktiviert.
Bei mir laufen im Konquerer ebenfalls die Videos.
Ich lass jetzt alles wie's ist.


« Suse: Linux-Alternative für MS AutoCollageSuse: Schreibschutz für Dateisystem aufheben! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...