Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Kein Livestream mit Mozilla Firefox

Hallo Leute,

auf meinem Rechner läuft Suse 10.3 und Mozilla Firefox Seit einigen Tagen kann ich weder einen Livestream noch Flashmovies etc. ansehen.
Wie gehe ich da am besten vor, soll ich alle Player löschen und wieder installieren oder gleich den ganzen Browser?
Und wie kann ich verhindern das das wieder passiert?
Habe bereits eine Online Update durchgeführt und die Pakete aktualisiert, keine Wirkung.

Wäre für jede Hilfe Dankbar!

Conrad Zuse


Antworten zu Suse: Kein Livestream mit Mozilla Firefox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schaue dir mal die Lösung zur Problematik hier Im Forum an, derzeit der dritte Post von oben im blauen Block.

Have Fun

Hallo,

den Beitrag habe ich wohl übersehen, Danke für den Tip.

Trotzdem seltsam, da vor einer Woche noch alles einwandfrei funzte!

Naja, werde ich mich mal mit smart vertraut machen, kenne ich bis heute noch nicht.

Gruß Conrad Zuse

Hallo,

ich gebe's auf, habe hin und her installiert und gelöscht, alles ohne Wirkung.
Seltsamer weise läuft der Konqui einwandfrei.
Wenn der nur nicht so gähnend langsam wäre.
Irgend etwas stimmt mit dem Firefox nicht, obwohl alle Plugins da sind.
Hat jemand eine Rat?

Conrad Zuse
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Da du sagst, dass du alle Plugins installiert hast, wirst du deine Flashmovies mit dem Konqueror abspielen können..

ist dies der Fall??

Probier dies schnell mal aus, und schreibe nachher, damit wir dir helfen können.

Gruss
Hardy1979  

« Letzte Änderung: 11.10.08, 22:13:33 von Hardy1979 »

Hallo,


Wie schon gesagt, mit dem Konqui funzt alles, nur eben sehr langsam.

Was Firefox z. B. auch nicht mehr abspielt sind Animationen die ja auf vielen Internetseiten laufen, (keine Pop-up's) in dem Bereich ist alles weiß.

Und eben alles irgend wie über Nacht, an einem Tag ist alles in Ordnung und am nächsten geht gar nichts mehr, das irritiert mich am meisten.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Da liegr es wirklich an deinem Firefox.

wie sind deine Plugins geregelt???

Gebe in der Adress Zeile folgendes ein.

about:Plugins

dannach siest du wie deine Video Dateien abgespielt werden. kontroliere dies mal.

Versuche es zum troubleshooten erstmal mit einem neuen Profil (das alte kann später mit dem selben Kommando wieder aufgerufen werden).

firefox -P
Nicht selten vergurken z.B. irgendwelche addons den Fuchs.

Hallo Hardy,

er zeigt mir eine schöne Liste mit vielen plugins an, die auch alle aktiviert sind.

Aber wie ich jetzt damit umgehen soll weiß ich ehrlich gesagt nicht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal was für ein Player deine Flush movies im Internet abspielt. Möglicherweise hast du mehrere installiert.

z.B

vlc mozilla plugin, und totem mozilla plugin,oder so in der art.

kontroliere dies mal, und lösche einen aus dem Paketmanager fals dies der fall wäre.

Hallo Hardy,

tausend Dank erst mal, dachte ich bekomme den Firefox vor meinem Urlaub in den Griff, aber dann muß er eben warten bis ich wieder da bin.

Vielleicht habe ich mir auch irgend was eingefangen, denn z. B. einfach eine Internet Seite speichern funzt mittlerweile auch nicht mehr.

Habe schon überlegt ob ich nicht 11.0 installieren soll.

Dann hätte ich das Problem auch gelöst, hoffe ich.

Zitat
Vielleicht habe ich mir auch irgend was eingefangen, denn z. B. einfach eine Internet Seite speichern funzt mittlerweile auch nicht mehr.

Ich wiederhole:

Versuche es zum troubleshooten erstmal mit einem neuen Profil (das alte kann später mit dem selben Kommando wieder aufgerufen werden).

firefox -P
Nicht selten vergurken z.B. irgendwelche addons den Fuchs.

Hallo gropiuskalle,

habe ein neues Profil angelegt, wie gehabt, kein Livestream.

Auch bleiben Bereiche (Konqui zeigt sie richtig an), die eigentlich mit Grafiken/Animationen belegt sein müssten, grau.

Dann schaue Dir Hardys Tipp nochmal genauer an und überprüfe die installierten plugins (FF → "Extras" → "Addons" → "Plugins"). Eventuell streiten sich da wirklich zwei Pakete um die Zuständigkeit.

Irgendwelche Desktop-Effekte aktiviert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in den Einstellungen nach, ob bei den Anwendungen der richtige Eintrag für die Flash-Dateien drin ist.


« Suse: Linux 10.0Suse: openSUSE 11.0 - Keine Updates mehr möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...