Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Modem unter SuSE Linux 8.2

Hallo
ich habe ein problem mit meinem modem < Creatix V.90 HAM PCI intern > unter suse linux 8.2 irgendwie wird mein modem nicht erkannt was kann ich machen??????
Hab schon vieles Probiert , sogar ein neues modem gekauft dies scheint aber auch nicht mit linux zu laufen.
Keine Angst ich beiße nicht!!

Bitte um Hilfe !


DANKE IM VORAUS


Razzo


Antworten zu Modem unter SuSE Linux 8.2:

Hallo,

du mußt für das Modem den Treiber installieren, Paket:

Intel-v92ham-4.5.1-67.i586.rpm

Dann sollte sich dein Modem konfigurieren lassen.

Habe das gleiche Problem allerdings mit einem "Smart Link 56K Voise Modem" und unter SuSe Linux 9.0 Prof. aber soviel ich weiß gibt es unter SeSe Linux 9.0 Prof. kein Treiber der zu diesen Modem past!
hilfe!

Hallo Andi,

welches Modem ist es genau Elsa ?  PCI oder USB ??


« KDEWLAN Netgear W311 und Suse 9.0 Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....