Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Video converter

Hallo, gibt es für Linux einen kostenlosen Converter? Ich möchte mov. Filme in mtv. umwandeln. (für meinen mp3-Player). Hab openSuse 10.3. Hab im Netz nur für Windows welche gefunden!


Antworten zu Suse: Video converter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sollte sich mit mencoder machen lassen, ein Bestandteil des Mplayerpakets. Ein grafisches Frontend dazu ist z.B. QVideoconverter. Kannst Du einfach per yast nachinstallieren ( vorausgesetzt du hast die Installtionsrepos auch eingepflegt ).

Have Fun

Hallo Dr. Suse
Vielen Dank für die prompte Antwort.

Gruß Togo

Ich kenne keinen Konverter (lesen:ja, schreiben: nein) für dieses Format-vielleicht mußt Du den Umweg über Wine nehmen.

@Dr.
"Sollte sich machen lassen"?

Mit welcher Version (libavformat usw.) denn bitte?

« Letzte Änderung: 28.11.08, 18:43:17 von N. Baxter »

« Linux / Unix: wie kann ich den mfc-215c Treiber in ubuntu installierenOmnibook 510 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...