Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Evolution / MobileMe-Mac

Hallo

ich kann leider beim Mailprogramm von Ubuntu (Evolution) nicht mein MobileMe adresse so konfigurieren das auch mit Ubuntu meine Mails von MM empfangen kann.
Ich weis nicht was ich bei Server-Art ankl. soll?

es währe toll wenn mir jemand helfen könte die einstellungen forzunemen  


Antworten zu Ubuntu: Evolution / MobileMe-Mac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eigentlich gibt es nur zwei Arten Imap und Pop3. Bei Imap bleiben die Mails auf dem Server um sie noch mit anderen Rechnern und Emailprogrammen ansehen und bearbeiten zu können. Bei Pop3 werden die Mails auf die lokale Festplatte des abrufenden Rechners heruntergeladen und auf dem Server gelöscht.
Du hast die Wahl.
Welche Serveradressen Du einstellen musst wie smtp.xy.de o.ä. musst Du bei Deinem Provider in Erfahrung bringen. Oft finden sich auf dessen Homepage entsprechende Hilfeseiten. Wenn dort nicht explizit Evolution in den Hilfen auftauchen sollte, macht nichts, die zu tätigenden Einstellungen sind in allen Emailprogrammen gleich. Einzig die Eingabefelder unterscheiden sich geringfügig.

Have Fun


« Suse: ipodDebian: Entpacken von rar. Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

IMAP
IMAP ist ein Protokoll für das Abrufen von Emails. Die Abkürzung IMAP steht dabei für Internet Message Access Protocol". Anders als bei dem POP Protok...

pop3
Die Abkürzung pop3 steht für Post Office Protocol. Ein spezieller pop3- Server stellt die E-Mails eines Empfängers zusammen und speichert sie, bis der Empf...