Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse: Linux Aspire one Mail - Mails bei web.de löschen

Hallo zusammen, habe mir seit neuestem den Aspire one Mail eingerichtet um meine Emails von Web.de bzw Freemail zu laden. Nun eine Frage, gibt es die Möglichkeit einer Eingabe,daß ich geladene Emails direkt vom Web.de-Server löschen kann? Ist nämlich immer umständlich, dann auch noch bei Web.de direkt löschen zu müssen. Danke für Eure Hilfe!!!


Antworten zu Suse: Linux Aspire one Mail - Mails bei web.de löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das dürfte ein Konfigurationsproblem sein, und hat nichts mit dem verwendeten Mailprogramm auf Deinem Rechner zu tun. Vermutlich hast Du IMAP als Mailprotokoll gewählt. Bei Imap bleiben die Mails auf dem Server um sie ggf. noch von weiteren Rechnern lesen und bearbeiten zu können. Wählst Du jedoch POP3 als Protokoll werden die Mails auf deinen Rechner geladen und beim Server automatisch gelöscht. Beachte dazu auch die Hilfen z.B. bei web.de, denn auch die Serverdaten ändern sich, wenn Du das Protokoll wechselst ( pop3.web.de statt imap.web.de ).

Have Fun



« Ubuntu: Jetadio-ähnlichen Multimediaplayer für Debian und Ubuntu??Ubuntu: Root- Dateisystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!