Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.2 professional

hallo ich habe mir mal suse 9.2 professional gekauft.aber onlin updat funktioniert nicht kriege folgende fehler meldung: Pathch information konnte nich geholt werden woran kann das Liegen???
danke in foraus


Antworten zu Suse: 9.2 professional:

9.2 wird nicht mehr supported, da es bereits etwas zu alt ist. Deshalb werden keine Updates mehr zur Verfügung gestellt.

Die aktuelle Version openSUSE 11.1 kannst Du Dir aber kostenlos von hier herunterladen:
http://de.opensuse.org/Willkommen_auf_openSUSE.org

Die Links für die Installations- und Updatequellen stehen mit ausführlicher Beschreibung hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-215580-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Support für SuSE Linux in der Version 9.2 endete bereits am 25.10.2004, also vor gut 4 1/2 Jahren. Seit dem gibt es keine Updates mehr für diese Version. Der kostenlose Support läuft immer ca. 2 Jahre nach Erscheinungsdatum der jeweiligen Version. Für openSUSE 10.3 wird der Support voraussichtlich zum Jahresende mit Erscheinen von openSUSE_11.2 eingestellt werden. Fazit: Folge einfach dem Rat von ned_devine. Seit der Übernahme von Suse durch Novell gibt es die Suse kostenlos zum Download und wird seit dem openSUSE genannt. Das Boxprodukt mit gedruckten Handbüchern und DVD wird nach wie vor verkauft. Bei der kostenlosen Downloadversion gibt es die Handbücher (nur) als PDF Datei.

Have Fun


« Suse: 11.1 Spiel installierenSuse: RPM mit Wine und Windowsdienst erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...