Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucken

Hallo,

ich hätt ganz gern ma ä problem :-)). Arbeite mit Suse Linux 9.0 und habe da OpenOffice 1.1 drauf. Wenn ich etwas ausdrucken will kommt auf dem ersten Druck immer Druckerinformation raus (also JobID, Tilte Requesting User...-unix printing system) und dann wird anschliessend erst das eigentliche Dokument gedruckt: Meine Frage : Wie kann ich mir dieses blöde Formblatt sparen? Wo kann ich das deaktivieren. ich bedank mich für die Müh die ich gemacht hab un verascheu misch.
:-))


Antworten zu Drucken:

Installier ein professionelles Betriebssystem!

*SCNR*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Installier ein professionelles Betriebssystem!

*SCNR*
Installiere mal geeignetet  Hardware an gewisser Stelle-dann würdest Du nicht nur heiße Luft ablassen und versuchen in diesem Forum konstruktiv mitzuarbeiten! Gehe ins Windowsforum und helfe dort anderen bei ihren Windowsproblemen und versuche Linux einfach mal zu  ignorieren .

Gruß
Ralf Scherer

(kleiner Hinweis-> ich kann zu meinen Äußerungen stehen Du annonymer ....wohl eher nicht!! Gebe Dir einen vernünftigen Namen und dann kann man sich ins (virtuelle) Gesicht sehen-fehlt Dir dazu der Mut?)
« Letzte Änderung: 03.05.04, 11:15:21 von rascherer2003 »

Hallo geofox,

Openoffice bringt sein eigenes Druckerkonfigtool mit welches Du als Root starten mußt. Damit kannst du dein Problem lösen.

Offne durch klick auf das Bildschirmsymbol in der Taskleiste eine Konsole

Tippe:

su    ENTER

passwort: DAS ROOTPASSWORT    ENTER

/opt/Openoffice/spadmin   ENTER

und stelle dir gewünschtes ein. Wenn Du den Druckdialog von KDE nutzen möchtest, gib als Drucker kprinter an.

Hinweis:
Der oben angegebene Pfad kann je nach verwendeter Disrtibution und Openofficeversion differieren. Dann suche bitte selbst auf deiner Platte nach spadmin.


 




Joh hab ich probiert - bin als root drinne. Aber OpenOffice kann ich doch auch genauso als normaler User konfigurieren für den Druck nachher. So ok wenn ich bei in der Menuleiste auf Extras ->"Optionen ->Drucken" gehe ... wo kann ich dann genau deaktivieren um diese doofe testseite net mehr zu kriegen? Werde aus dem Dialog net schlau, oder hab ich an der falschen stelle geguckt?
Merci im Vorraus


« SUSE9.1 und Promise 376... die alte LeierLinux Server - Client Problem mit Evolution. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...