Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SUSE9.1 und Promise 376... die alte Leier

Hiho alle
Nachdem ich mich schon seit 3 Tagen durchs Netz wühle, diversen Schriftwechsel mit Promise Technologies hatte und auf Antwort von SUSE und ASUS warte, möchte ich mein Glück bei euch versuchen. :(

Hab mir mal SUSE 9.1 Pro gekauft und war voller Vorfreude als ich die DVD reinschob...
leider auch nur kurz, da meine Festplatte (UDMA100) die an dem Promise 367 (benutz ich als 3. UDMA 133) Controller meines K8V hängt, nicht erkannt wird. Nach langem hin und her war ich dann soweit:
Es wird viel von dem ft3xx.o Modul geredet das man bei der Installation einbinden muss, leider ist dies jedoch nur für die SUSE 9.0 Basic Kernel Version verfügbar. Daher meine Frage ob jemand auf seinem System SUSE9.1 bzw. mit Kernel 2.6.4-52 den Promise Treiber für den 376er am laufen hat und wie man den bei der Installation (funktionsfähig)einbinden kann.

Promise biete auf seiner Seite nen partiellen binary Code an der kompiliert werden kann doch
1.Da ich relativer Linux N00b bin
2. Ich ja kein lauffähiges System habe,wäre es mir ne grosse Hilfe wenn:

1. mir einer sagen könnte wie man das Problem beheben kann
2. vielleicht jemand weiss wo ich den Treiber/Modul für besagten Kernel herkriege oder
3. Wenn jemand sehr freundlich wäre und sofern das funktioniert, jemand mir den Treiber/das Modul für SUSE9.1 kompiliert damit er bei der Installation gefressen wird.

Danke schon mal im voraus
So long

« Root-PasswortDrucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...