Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux Server - Client Problem mit Evolution.

Hallo Leute,

habe ein Server - Client System. Server ist Suse Standard Server 8 und die Clients 9.0 müssen sich als User anmelden, die auf dem Server angelegt worden sind. (Profil liegt nicht local auf dem client.

Wenn ich nun auf einem client das Programm Evolution istalliere als root, läuft es, nur als user xy angemeldet kommen folgende Fehlermeldungen:

Konfigurationsserver konnte nicht kontaktiert werden, mögliche Fehlerquellen: TCP/IP für ORBit muss aktiviert werden oder sie haben alte NFS Sperren.

(Detail: IOR-Datei /home/xy/.gkonfd/lock/ior wurde nicht erfolgreich geöffnet, kein gkonfd gefunden, Datei oder Verzeichnis nicht gefunden!)

Wer hat ´nen Tipp?

Danke im Voraus!
Martin


Antworten zu Linux Server - Client Problem mit Evolution.:


« DruckenModem, Drucker, Scanner - konfigurieren ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...