Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Bildschirmsperre unter Suse 11.1 KDE 4.2

Bildschirmsperre unter Suse 11.1 mit KDE 4.2.  mein Rechner geht nach ca. 3 Minuten in den Standbay Modus und verlangt dann zum aktivieren des Dektop wieder nach meinem Passwort was natürlich nervt. Wioe kann mann diese abfrage nach dem Passwort beenden ? Den Bildschirmschoner habe ich schon deaktiviert, und und aber irgendwo ist doch der Haken aber wer weis wo ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Desktop )
Die Fehlermeldung lautet: das System wurde gesperrt


Antworten zu Linux / Unix: Bildschirmsperre unter Suse 11.1 KDE 4.2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in dem Dialog wo Du den Bildschirmschoner deaktiviert hast musst Du auch das Häkchen für die Passwortabfrage rausnehmen. Sonst schlägt das Passwort bei den Energiesparoptionen wieder durch, wie es zur Zeit bei deinem System der Fall zu sein scheint.

Have Fun


« Suse: Daten von der SD-Karte werden nur sporadisch angezeigtSuse: Linux gratis downloaden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...