Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Daten von der SD-Karte werden nur sporadisch angezeigt

moin moin....

ich habe, weil die alte Digi-Kamera (Fuji Finepix A800) das Zeitliche gesegnet hat, eine neue Kamera angeschafft (Pentax Optio V20).
Soweit - so gut.
Wenn ich allerdings die SD-Karte auf'm Rechner auslesen bzw. Daten übertragen will, erscheint mal der komplette Speicherinhalt, mal nur der Ordner "FRAME", oder auch garnichts. Nach Neustart des Rechners allerdings erstmal wieder der vollständige Inhalt.
Dieses "Verhalten" hatte ich vorher nicht, es wurde auch in diesem Zeitraum am Rechner nichts verändert.
Gibts da Tipps?

SuSE 11.1, KDE 4.1

Gruß aus Berlin
 


Antworten zu Suse: Daten von der SD-Karte werden nur sporadisch angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

rate dir unbedingt auf KDE 4.2.3 umzusteigen. In 4.1 stecken noch zu viele Fehler. Siehe dazu den Artikel hier zu den Installationsquellen.#

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Doc....

ja, daß KDE 4 -auch in der .1-Version wohl etwas voreilig in den Markt gedrückt worden ist, habe ich auch schon leidvoll erfahren.
Ich habe jetzt auf .2.3 upgedatet (was für'n denglisch...), und harre jetzt mal der Dinge.

Ich werde auf jeden Fall berichten, gleichgültig ob hopp oder topp.

Vorsorglich schon mal frohe Pfingsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was heisst zu früh in den Markt gedrückt? Die KDE 4 Entwickler haben immer und immer wieder darauf hingewiesen das KDE 4 nicht für den produktiven Einsatz, sondern als Entwicklerplattform und Technologieträger / Vorschau gedacht war, was leider oft in den Medien falsch dargestellt wurde und zu Verärgerungen seitens der Anwender geführt hat die es schon eingesetzt hatten.

Ein Besuch der KDE Seiten jedoch hätte es zu Tage gefördert:

Zitat
Please note that KDE 4 is not suitable for end users. Its sole purpose is gathering feedback and testing.

Mit KDE 4.2.x ist auch der Einsatz von KDE 4 für Otto Normalbenutzer unbedenklich, da offiziell freigegeben. KDE 4.2.3 läuft bestens.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach meinem Informationsstand wurde die 4.1'er-Version bereits als stabil bezeichnet, sonst wäre ich bestimmt zumindest vorerst noch bei 3.5 geblieben.
Aber sei's drum, jetzt ist 4.2 drauf. Das eingangs beschriebene Problem scheint sich damit erledigt zu haben.
Ein weiteres -nicht schlimmes, aber nerviges- ist, daß der Bildschirmschoner unberücksichtigt von gemachten Einstellungen (auch Deaktivierung) sich nach 10? Min. einschaltet, und meistens -nicht immer- bei Aufhebung nach dem Paßwort fragt. Meine Hoffnung, auch das könnte sich jetzt gebessert haben, ist leider nicht erfüllt....
...naja, man kann nicht alles haben  8)

frohe Pfingsten


« Ubuntu: BildschirmauflösungLinux / Unix: Bildschirmsperre unter Suse 11.1 KDE 4.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SD-Karte
Die SD-Karte ist eine kleine, digitale Speicherkarte und basiert auf dem Prinzip der Flashspeicherung. "SD" steht für "Secure Digital": SD-Karten sind in verschieden...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...