Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Linux gratis downloaden

Hallo!!

Kann mir bitte jemand einen Link geben wo ich Linux Suse gratis runterladen kann, ich finde leider nichts.

Danke


Antworten zu Suse: Linux gratis downloaden:

Achja und sehr, sehr wichtig ist, dass das Bs deutsch ist!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Hier: http://de.opensuse.org/Willkommen_auf_openSUSE.org

Bei der Auswahl dann die DVD nehmen.Diese enthält das Deutsche Sprachpaket.

Greetz

Danke!! Wenn ich das jetzt neben windows als 2. Bs nutzen will, muss ich da ganz normal die exe datei ausführen, und dann kann ich beim starten aussuchen welches Bs ich möchte, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nene, mit .exe hast du da nichts zu tun.
Lade dir die DVD runter, brenne diese mit 4x Geschwindigkeit, starte den Rechner neu und stelle im BIOS die Bootreihenfolge von HDD auf CD als erstes Bootgerät um.
Dann startet die LinuxInstallation. Folge den Vorschlägen damit Linux NEBEN Win installiert wird.
Dann kannst du in Zukunft beim Starten auswählen, welches BS hochgefahren werden soll.
Zum besseren Verständnis wie und was funktioniert, lies dir diesen Artikel mal durch:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-58786-0.html

Greetz

Danke für die Antwort!!

Die DVD hab ich runtergeladen, die hat aber nicht 4,7gb sondern die hat leicht auf ner CD Platz. Ist da beim laden was falsch gegangen oder ist das normal?

Ich hab die CD leider schon gebrannt, hab sie als Bootfähige Daten Disk gebrennt, hätte ich sie als normaler Daten Disk brennen solln?? Und hab sie auf höchstgeschwindigkeit gebrennt.

Wenn ich sie einlege und von der CD aus boote funzt die installation nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn die Datei locker auf eine CD gepasst hat, dann ist es auch die CD-Version.
Wie du brennst damit es auch funktioniert steht hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-69927-0.html#492096

Greetz

da war erix schneller. Auf keinen Fall anfangen zu installieren. Lade dir entweder die restlichen CD's runter oder die DVD Version. Sind meine ich ein wenig mehr als 4 GB.

Dann kannst du die einfach mit Nero oder einem anderem Programm brennen, da es sich um eine ISO Datei handelt.


Gruß

Balu

Ich hab bei Download open suse schon die DVD runter geladen, dort wo installation steht, hab ich installation DVD runtergeladen, dort steht sie hat 4.1gb ich hab aber nur 104mb  ???

Das ist der Link wo ich geladen hab: http://software.opensuse.org/

hast du bei punkt 3 Choose the downloadmethod Torrent oder FTP angegeben?

Ich hab FTP angegeben.
Wenn ich die DVD anklicke und dann das Fenster kommt ob ich die Datei speichern will, beträgt die größe der Datei 105MB

Ich habe den link auch verfolgt und bei mir zeigt er 4 GB an mom ich schaue nochmal
 Wie du siehst 4,2 GB

 

« Letzte Änderung: 22.11.07, 15:03:31 von Balu_the_bear »

Ok. beim Firefox hab ich auch 4.1GB, der hört aber immer wieder irgendwann auf zu laden, dann hab ich es übern explorer gemacht, da bekomm ich nur 105MB  >:(


« Linux / Unix: Bildschirmsperre unter Suse 11.1 KDE 4.2 Andere: OT: Selbst Linux von Internet-Zensur betroffen... [UPDATE] »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...