Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse8.2 und USB-WLAN

Folgendes Problem:

Ich verwende Suse 8.2 und gehe via USB-WLAN Adapter(Atmel-Chip) ins Netz.Das funktioniert auch alles wunderbar bis auf...beim Systemstart wird mein WLAN-Teil nicht erkannt,erst wenn ich es vom System abziehe und wieder anstecke funzt alles wie gewünscht.Beim Systemstart steht im Syslog bei usb-eth irgendwas von hotplug drinnen.

Nun die Frage: Wie überrede ich Linux den USB-Adapter gleich beim Hochfahren des Systems zu starten ? Irgendwie ist es nervig bei jedem Neustart das Teil abzuziehen und wieder dranzustecken.
Bin für jede Hilfe dankbar


Antworten zu Suse8.2 und USB-WLAN:

Hallo,

wenn alles soweit klappt kannst Du auf eine Kernelupdate verzichten. Ansonsten sollten die Treiber schon beim Start geladen werden. Wie Du es einrichtest kannst du hier lesen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-28082-0.html


« SuSE9.0pro & Kernel k_athlon 2.4.21-215 & nVidia-Treiber Runlevel geändert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...