Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SuSE9.0pro & Kernel k_athlon 2.4.21-215 & nVidia-Treiber

Hallo Leute,

Habe den Kernel 2.4.21-215 (Athlon-Version) eingespielt & die sources --> seitdem kann das x-windows nicht mehr starten, wenn der nvidia-treiber (NVIDIA-Linux-x86-1.0-5336-pkg1.run) installiert ist.

Weiss jemand, wie ich ihn zum Laufen bekomme??

lG

mohei

« Letzte Änderung: 05.05.04, 16:44:08 von mohei »

Antworten zu SuSE9.0pro & Kernel k_athlon 2.4.21-215 & nVidia-Treiber:

Hallo,

wiederhole einfach die Konfiguration. Wie es geht steht hier im Forum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe es schon öfters probiert: ich habe dann den Treiber nv ohne 3D oder den treiber nvidia ohne 3d oder x-windows kann nicht starten!!??

Hallo Mohei,

habe die die Anleitung nochmal herausgesucht.


http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-26333-0.html

Du mußt den Treiber nochmals neu installieren ( die letzte lange Anleitung )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@penguintux: DANKE FÜR DEINE HILFE!!!!!

Konnte die Karte konfigurieren - musste jedoch händisch meine Monitordaten & die Auflösungen in die XF86Config nachtragen...(lästige Tipperei)

Eine Frage hab ich aber noch:

Wenn ich auf eine Konsole wechseln will, schaltet der Monitor auf Standby. Dieses Problem hatte ich seinerzeit schon mit dem nVidia-Treiber unter SuSE 8.0 und mandrake 9.1! Ich denke, es wird auf eine für den Monitor inkompatible Auflösung geschaltet. Wie kann ich das Ändern??

lG

mohei


« neuer fehler beim kompilierenSuse8.2 und USB-WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...