Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

make --> prefix error

Hi,
ich möchte gerne etwas installieren und laut Anleitung soll mit einem ./configure begonnen werden, aber da erhalte ich bereits folgende Fehlermeldung:

checking for KDE... configure: error:
in the prefix, you've chosen, are no KDE headers installed. This will fail.
So, check this please and use another prefix!

Kann jemand damit was anfangen?

Danke im voraus
Savas


Antworten zu make --> prefix error:

Was willst du denn installieren und von aus?

Es handelt sich bei der Installation um eine Fensterdekoration (Thema).

siehe --> http://www.kde-look.org/content/show.php?content=5063

Ich habe es in einem Unterverzeichnis von /home/... versucht aus zu installieren. Auch schon als root probiert...

« Letzte Änderung: 15.05.04, 15:45:50 von Mr. Wlan »

Also hast du alle qt3 dateien im yast installiert? diese benötigt man glaube ich um solche sachen zu installieren.

Hallo,

und zusätzlich zu den qt3-Paketen werden auch noch die KDE -devel-Pakete benötigt, gcc, make, autoconf, automake  u.s.w natürlich auch nicht vergessen.

mein ich ja, habs vergessen.  ::)


« Wo ist das Wine Stammverzeichnis??WLan mit Suse 9.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...