Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

OpenOffice 1.1.1

Hallo,
ich wollte auf meinem Suse 9.0 das neue OpenOffice installieren. Vorher wollte ich aber fragen, ob es besser ist. Beim mitgelieferten von Suse hatte ich immer das Problem das die Zeichen manchmal ineinader fallen oder das Leerzeichen nicht erkannt werden beim drucken dann aber alles okay ist. ich hoffe ihr wisst was ich meine.

zweitens würde ich gerne wissen was beim installieren zu beachten ist was ich vorher tun sollte damit es problemlos klappt.


Antworten zu OpenOffice 1.1.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ursa,
ich kann nur positives von der OO 1.1.1 berichten-sowohl unter Linux als auch unter Windows!!
Programm ist vor allem schneller beim hochfahren-auch ohne Scnellstarter -wenn Du es als root installierst und im Benutzer den Eintrag nochmals aufrufst wird im Benutzer ein pers. Ordner erstellt! Halte Dich genau an die install Anleitung! Nicht vergessen das Makro für die Wörterbücher auszuführen, um diese zu installieren!!

Bin mit OO 1.1.1 überaus zufrieden!
Probiere es aus!!!

Gruß
Ralf

Hört sich doch schon mal gut an. Soll ich die alte Version vorher deinstallieren? Sind das wirklich nur 77MB oder so! Es ist ja ein tar.bz archiv muss ich das also über ./configure installieren oder gibt es auch rpm pakete irgendwo?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der OO Seite gibt es eine Punkt für Punkt Anleitung wie man das Paket unter Linux installiert!!
Würde  die alte Version mit Yast deinstallieren! Dokumente vorher aber Speichern als Sicherung!!!
Am besten vorher sogar das install Handbuch herunterladen
pdf oder swr

Wenn Du OO nicht herunterladen möchtest findest Du die Versionen für Windows und Linux auf der Heft CD der aktuellen Ct!!!!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 22.05.04, 19:30:43 von rascherer2003 »

Sind da auch die Installationsanweisungen mit bei?

Danke dann erstmal. Komisch finde ich trotzdem das das Paket so klein ist. Meine Version ist 182 MB plus 30 MB Sprachdatei und bei der Download Version sind es nur 77 MB oder so!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Dateien sind ja in tgz gepackt!! ;) Nach dem entpacken ist es auch viel größer!!

Würde mir die install Anweisung vorher durchlesen!!

Gruß
RAlf

« Letzte Änderung: 22.05.04, 20:38:44 von rascherer2003 »

Na gut okay. Muss ich wohl erst noch dran gewöhnen. Danke vielmals für die Hilfe.

Jut okay,
hat prima geklappt. Ist das erste was bei mir mit Linux auf anhieb funktioniert hat. Eine Frage bleibt aber trotzdem noch! In meinem Startmenü ist nun ein Ordner Open Office 1.1.1 die darin enthalten Programme. Stehen da jedoch alle mehr oder weniger in Englisch und davor steht immer OpenOffice.org1.1.1 das find eich nicht so schön und wollte es ändern über Dienstprogramme -->Desktop-->Menü Editor jedoch werden die Einstellungen nicht beibehalten nach dem neustart von x? Was kann man da machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und-wie ist der Vergleich zu OO 1.1.0??

Du brauchst das Menü doch gar nicht -lege doch einfach eine Verknüpfung auf den Desktop, bzw. auf frei definierte Leisten an!!

Gruß
Ralf

Okay auch ne Möglichkeit. Naja der Unterschied:

1. schöne einfache Installation hätte ich nicht gedacht
2. meiner Meinung nach ist die Bedienung einfacher geworden
3. andere Formate werden auch besser unterstüzt (jedenfalls doc)
4. im allen und ganzen ganz gut gelungen, aber auf jeden Fall besser als der Vorgänger.

« Letzte Änderung: 25.05.04, 13:20:54 von Ursa Major »

Ich habe eben auch 1.1.1 installiert und bin auch total begeistert. Es sieht nicht nur etwas besser aus, es ist auf jeden Fall viel viel viel schneller beim Start!  :D

Kann ich nur jedem raten

Gruss,
savas

Das ist wohl war. Sehr schnell es hat auch ein paar neue Erweiterungen. Jeder der die alte Version hat sollte sich mit den Gedanken vertraut machen mal zu wechseln auf das neue.


« Counterstrike unter Suse 9.0?suche Diashow »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!