Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme mit 3D-Beschleunigung

hallo leute,

bin jetzt dabei auf linux umzusteigen und habe nun das problem das ich keine Spiele die z.B. im Linux-paket enthalten sind zu spielen. Ich verstehe auch nicht das er meine Grafikkarte (ATI 9600 Serie) erkennt aber die 3D Beschleunigung deaktiviert ist.
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen ich bin schon am verzweifeln.

Danke im vorraus


Antworten zu probleme mit 3D-Beschleunigung:

Also werde Ichmal anfangen wie andere es gerne tun :-))

Die suchfunktion hätte Dir bestimmt geholfen :-)

Aber Ich will ja mal nicht so sein. Es gibt gir eine beschreibung nach der bin ich gegangen und es hat wurderbar geklappert, mal schauen obs ich finde

Schau Dir mal diesen Link hier an

http://www.tuxgames.de/

Da dann auf den Link FAQ
dann aud den untersten link, da bist du dann genau bei der erklärung nach der ich mich gehlten habe und es funktioniert, habe allerdings eine 9700 Pro, aber denke mal das dürfte bei der Installation der treiber keine umstände machen

Hoffe Dir geholfen zu haben

Fatkiller

danke für die hilfe


« DeinstallationJava für Mozilla »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...