Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Fernsehen gucken mit SUSE 11.2

Hallo

Ich habe gerade SUSE 11.2 Installiert und wollte damit jetzt über meine TV-Karte Fernsehen gucken!  Habe als erstes Kafferine Installiert und auch gestartet. Jetzt kann ich aber leider keine Kanäle suchen, weil der Button "Suchlauf Starten" grau markiert ist und ich dort nicht drauf klicken kann. Weiß jemand woran das liegt?? Muss ich evtl. noch irgendein Packet Installieren um Fernsehen gucken zu können?? Habe nur "Kaffeine" Installiert.

Danke schonmal im Vorraus  :)


Antworten zu Suse: Fernsehen gucken mit SUSE 11.2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

was hast du für eine TV-Karte???

hast du in Yast deine tv-Karte aktiviert???

schaue mal hier

http://de.opensuse.org/YaST/Hardware/TV-Karte

gruss

Hardy1979

Oh doch noch einer der mir villeicht helfen kann, damit ich heute Abend meine Serie gucken kann  :);D

Also ich habe eine WinTV Nova SE2 Karte

aktivieren?? Hmm wie mache ich den das, also mein Tv Karte wird schon erkannt, jedenfalls ist die im Yast aufgelistet :) Wenn ich dort dann drauf klicke, dann steht da unten in diesem Kästchen "Als Tv-Karte Nr.0 konfiguriert"

 


« Einführung in UbuntuSuse: Benutzer Login »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...