Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Skystar USB 2 unter Suse 11.0

Hallo!
Ich versuche verzweifelt, meine Skystar USB 2 unter Suse 11.0 zum laufen zu bekommen.
Ich bin nach folgendem Beitrag vorgegangen: http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-243439-15.html
Komme aber irgendwie nicht weiter.
Kann es sein dass die Pakete von Packman mittlerweile etwas anders heißen?
Installiert hab ich:
libxine1 1.1.17-1.pm.23.1
xine-lib 1.1.12-8.7
Aber ein Paket nur mit dem Namen xine find ich nicht...
Kaffeine bietet auch mir den Fernseh-Knopf nicht an.
Kann mir vllt. jemand helfen?
Ich bin zwar kein absoluter newbie, aber soo tief bin ich nicht drin im Thema Linux.
Danke schonmal im Voraus!
Gruß
Jörg


Antworten zu Suse: Skystar USB 2 unter Suse 11.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne mich jetzt auch nich allzu gut mit TV unter Linux aus, hab aber mal in die erwähnte Anleitung geschaut.
xine an sich ist glaube ich nicht nötig, nur die Bibliotheken und die wurden ja installiert.
Ist denn das Gerät unter /dev/dvb zu finden bzw. taucht es in dmesg (siehe Anleitung) auf?

Hallo!
Danke schonmal für die Antwort. Ich hab die Hoffnung eigentlich aufgegeben. Die DVB-S Box erscheint auf linuxtv.org unter den unsupported devices. Siehe http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/DVB-S_USB_Devices#Currently_Unsupported_DVB-S_USB_Devices

Also werd ich das Ding verkaufen und mir ein anderes zulegen.
Gruß
Jörg


« Suse: Suse 11.2 auf Laptop funktioniert nichtLinux / Unix: Kann ich auf einem netbook mit linux von werk aus xp installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....