Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. SuSE,

mir fällt auf, daß yast mir 2 Kernelmodule anbietet bei der Konfiguration der TV-Karte:

b2c2-flexcop-usb

und

b2c2_flexcop_usb.

Kennst Du den Unterschied?
Gruß
muslit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Kennst Du den Unterschied?

Nein, vermute mal das hängt mit den verschiedenen Revisionstypen Deiner Skystar zusammen, welche wohl unterschiedliche Treiber benötigen. Da bleibt eigentlich nur die Trial und Errormethode.
Verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum du yast bemühst.
Das Testen geht doch wesentlch einfacher und schneller per Konsole und modprobe. Außerdem ist der yast-Dialog eigentlich nur für analoge TV-Karten gedacht, jedoch nicht für DVB/C/S/T.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. SuSE,

ich dachte immer, ich müßte die TV-Karte zusätzlich mit YAST konfigurieren.
Habe mir inzwischen den neuesten Kernel über online-update geholt und eingespielt. Aber immer noch kein Erfolg. Jetzt habe ich aber zumindest unter /dev/dvb/ den adapter0.

Bei modprobe skystar2 bekomme ich eine Fehlermeldung. Das Modul wird nicht gefunden.
Gruß
muslit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Jetzt habe ich aber zumindest unter /dev/dvb/ den adapter0.

Na Glückwunsch, da is er ja.  :)
Bist Du dir absolut sicher xine von Packman inkl. libxine1-dvb installiert zu haben und nicht die aus urheberrechtlichen Gründen in den Funktionen beschnittenen xine Pakete der Distribution ?!!? Eigentlich müsstest Du nämlich jetzt Fern sehen könnnen.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. SuSE,

ich habe jetzt mit den Modulen alles ausprobiert. b2c2-flexcop-usb in Kombination entweder mit stv0299 oder mit mt312, aber ich bekomme den Knopf immer noch nicht.

Auch xine habe ich von Packman und die libxine-1-dvb, aber es nützt alles nichts.

Irgendetwas fehlt noch oder beißt sich mit den o.a. Treibern.

Gruß
muslit


« Andere: Heise : DFN-CERT-warnt-vor-Linux-RootkitsUbuntu 8.04: Netzwerk mit Win XP - Druckerfreigabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...