Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux Installieren

moin moin
habe suse linux 9.0 pro zuhause und versucht es zu Installieren, irgendetwas ist schiefgelaufen.
mein XP pro läuft noch einwandfrei,der Linux Bootmanager erscheind auch ,wenn ich aber Linuux Booten will erscheind nur ein schwarzer Bildschirm.
Was kann ich jetzt noch machen damit ich linux ans laufen kriege.
Wie kann ich Linux Deinstallieren damit ich es komplett neu aufspielen kann???????????? >:( ??? :-[:-X:-\:'(


Antworten zu Linux Installieren:

ich würd mal in den reparaturmodus gehen und einfach mal durchlaufen lassen... wie normale installation, nur dann nicht 'neuinstallation' sondern 'vorhandene installation reparieren'

...

neuinstallation is einfach.... einfach nochmal drüberistallen... musste halt drauf achten, dass du die partitionen von der alten installation nimmst..

so long, blubber

Habe deinen Vorschlag umgesetzt, Linux läuft jetzt einigermaßen

Danke


« Umsteiger Linux 1 Schritte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...