Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sx1 mit linux synchronisieren

hallo!

weiß jemand, wie und mit welchen programmen ich das siemens sx1 mit linux synchronisieren kann?

von linux hab ich bisher nich so die ahnung.


Antworten zu sx1 mit linux synchronisieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

welches Linux hast du denn, Mandrake, SuSE RedHat,....
und welche Version von deinem Sys.

MfG

ich hab suse 9.0.

was meinst du mit sys?

ich habe es schon mit gscmxx versucht. mein altes handy (S35) läuft damit einwandfrei, aber für das sx1 weiß ich nicht, welchen anschluss ich in den einstellungen nehmen muss. es ist über usb angeschlossen, aber dafür kann man zuviele anschlüsse auswählen.

mfg

Mit USB wirst du da kaum chancen haben. Das Problem is, dass Du einen USB-Treiber brauchst, der "gscmxx" die passende Schnittstelle zur Verfügung stellt.

USB unter Linux ist nach wie vor eine kritische Angelegenheit, aber Digitalkameras, USB-Sticks etc. sind schon ganz gut unterstützt, jedoch so Spezialsachen wie Telefonanlagen is immer noch kaum mit entsprechenden Treibern abgedeckt, weil die Hersteller die Quellcodes nicht rausgeben.

Das einzige, was ich dir raten kann, regelmäßig bei www.sourceforge.net vorbeizuschauen und dort nach "sx1" suchen. WENN es einen USB-Treiber gibt bzw. gerade einer in Arbeit is, dann erfährst Du es dort bzw. kannst dir dort eventuell irgendwelche (teils nicht fertige) Versionen herunterladen....oder sogar beim Programmieren helfen. ;)

Markus

Es genügt ein ACM-Treiber, der das SX1 an /dev/ttyACM0 anbindet.
(USB-Modems)

Leider bekomm ich von meinem SX1 keine Antwort auf Befehle. ... :-((

Benütztes Sys : SuSE 9.1
(Es richtet automatisch das /dev/ttyACM0 ein.)


« Suse: linux9.2 problem mit wl-120Suse: Installation meiner PCMCIA-Karte von X-Micro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...