Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse: Synchronisieren mit WIN-PDA

Hallo,
ich verwende einen PDA mit Betriebssystem MS Pocket PC 2003. Auf meinem Rechner habe ich LINUX 9.2. Weiss jemand Rat, wie ich zwischen dem LINUX-PC und dem PDA Daten synchronisieren kann. Geht das zwischen 2 verschiedenen Betriebssystemen überhaupt?
Danke.........Albert


Antworten zu Suse: Synchronisieren mit WIN-PDA:

Hallo,

installiere Dir mit yast das Paket synce.

Viel Spaß beim Datenaustausch
 

Habe jetzt Synce installiert, komme aber nicht weiter. Mit welchen Befehl kann ich das Programm ausführen?? Im Befehl-Ausführen-Dialog wenn ich "synce", bzw. "synce-kde" schreibe, kommt nichts weiter, ausser der Meldung, dass das Programm nicht ausgeführt werden kann...
Mit welcher Software klappts??

Gruß..........Albert  ;D

Hallo,

hast Du beide Pakete installiert, oder nur das Konsolentool ??

Synce-KDE ist das grafische Frontend

start mit:  raki

und in /usr/share/doc/packages/synce

ist die Doku zu finden



Sorry, ich muß nochmals nachfragen:
Habe beide Pakete installiert und bei Eingabe von "raki" erscheint in der Taskleiste das runde Programmsymbol.
Unter Configure steht:
Path to dccm: vdccm
Path to IP-Tables: /usr/sbin/iptables.
Wenn ich mit dem Mauszeiger über das Symbol fahre erscheint:
No Device Connected !

Vielleicht bekomme ich als LINUX-Neuling noch detailierten Rat.
Herzlichen Dank.........Albert

hallo,

bei der Susie 9.2 läuft standardmäßig die Firewall mit, entgegen allen vorherigen Versionen. Testweise solltest Du sie mal ausschalten. Kann sein ,dass sie  die Verbindung blockt.

Als Root in einer Konsole tippst Du:

rcSuSEfirewall2 stop   ENTER

wieder starten

rcSuSEfirewall2 start   ENTER



 


« Suse: 9.0;Spiele haben kein VollbildSuse: DVB-Karte unter SuSe9.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!