Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: linux9.2 problem mit wl-120

wollte unter linux meine sitecom wl-120 in betrieb nehmen leider kann ich keine treiber finden


Antworten zu Suse: linux9.2 problem mit wl-120:

Hallo,

da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Mittels Ndiswrapper und Windowstreiber
http://freshmeat.net/projects/ndiswrapper

2. mit Treiber von Linuxant
http://www.linuxant.com/drivers

3. Das Teil ist mit einem Devolo Modell baugleich, weis aber gerade nicht mit welchem. Devolo bietet Treiber für Linux an.

http://www.devolo.de

4. Ob einer der Treiber passt, welche SuSe per Online-Update anbietet kann ich jetzt nicht sagen.

Ich habe auch eine WL-120.
Bei mir funktioniert der Linuxant-Treiber mit dem Windows XP-Treiber von der CD einwandfrei.

Hallo,

Danke fürs Feedback


« Suse: AntiVirus löschensx1 mit linux synchronisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...