Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Nicht möglich im Terminal das Passwort einzugeben

Hey
Ich kann das passwort im Terminal nicht eingeben wenn ich Programme damit installiere oder sonstige Sachen damit tun die mehr Rechte verlangen. Ich hatte dieses Problem auch unter Suse 11.2 und im moment benutze ich die neuste Ubuntuversion.
Bitte um eure Hilfe bin bei Linux ein Anfänger.


Antworten zu Suse: Nicht möglich im Terminal das Passwort einzugeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ich habe leider nicht verstanden um was es genau geht, bitte um eine bessere Erklärung.

Vielleicht poste auch mal ein Beispiel, damit wir sehen wo das Problem liegt.  ;)


gruss

hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

das Passwort wird blind eingegeben. Das bedeutet, es werden keine Sternchen oder sonsige Bestätigungszeichen bei der Passworteingabe angezeigt. Also nach der Eingabe von su - bei der Passwortabfrage das Rootpasswort richtig eingeben und Enter drücken, schon bist du drin. Beachte auch dass unixoide Betriebssysteme, zu denen auch alle Linuxdistributionen zählen, GROSS-und kleinschreibung berücksichtigen.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke hatte es gegoogelt und nichts gefunden aber dann nervte es mich und habe noch ein bisschen beser recherchiert und es selbst herausgefunden. Danke aber füt die Antwort!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

 

Zitat

Danke aber füt die Antwort!

Gern geschehen. Danke für deine Rückmeldung!

Have Fun

« Grub2 und xfdiskopenSUSE 11.2 - Update per YaST unmöglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...