Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLan unter Mandrake installieren???

Hallo,ich bin neu und habe Mandrake gestern auf meinem Rechner istalliert.Ich bin echt begeistert und habe es heute morgen auf mein Notebook gepackt.Ich möchte jetzt natürlich auch WLan nutzen und hab keine Ahnung,wie ich meine D-Link DWL-650+ zum laufen bekomme.Ich denke mal,ich bin nicht der erste mit dieser Frage aber ich hab nix gefunden.Bessten dank schonmal,grüße Peter 8)


Antworten zu WLan unter Mandrake installieren???:

Hallo,

ich habe die Karte unter Suse9.1 eingerichtet. Wird die Karte denn im Kontrollzentrum erkannt? Wenn ja musst Du nur den Pfad zum Treiber als Option angeben. Z.B.:
firmware_dir=/usr/lib/hotplug/firmware
Da hinein musst Du die folgenden Dateien von der Treiber-CD oder von den Windows-Treibern kopieren:
WLANGEN.BIN,AIRPLUS.SYS,RADIO0d.BIN,RADIO11.BIN.
Unbedingt auf Groß-Kleinschreibung achten.
Die Datei unter /etc/sysconfig/network muß dann eventuell in ifcfg-wlan0 umbenannt werden.
Ich hoffe, dass Du für Mandrake damit etwas anfangen kannst.
Sonst sieh mal hier nach:
http://acx100.sourceforge.net
Viel Erfolg!


« Winemountpoint festlegen ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...