Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Download

Hallo Leute !
Ich würde gerne Linux mal ausprobieren und zu diesem Zweck eine Linux-Version downloaden. Wenn ich allerdings auf eine der Seiten gehe, auf denen man dieses ISO-File bekommen kann, dann gibt es dort einen Wust von Programmen, die zum Download angeboten werden. Welche Dateien muß ich mir denn runterladen, um Linux mal auszuprobieren ?? ???
Bin dankbar für jeden Hinweis.


Antworten zu Suse: Download:

Hallo Leute !
Ich würde gerne Linux mal ausprobieren und zu diesem Zweck eine Linux-Version downloaden. Wenn ich allerdings auf eine der Seiten gehe, auf denen man dieses ISO-File bekommen kann, dann gibt es dort einen Wust von Programmen, die zum Download angeboten werden. Welche Dateien muß ich mir denn runterladen, um Linux mal auszuprobieren ?? ???
Bin dankbar für jeden Hinweis.

ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/pub/Linux/suse/i386/9.1-personal-iso/SUSE-9.1-personal-x86.iso

ist die personal version und kostenfrei!

Herzlichen Dank für die superschnelle Antwort @Thorlinux. Download läuft. Wie gehe ich denn weiter vor, wenn ich die ISO-Datei geladen habe ? Wie öffnet man denn überhaupt eine *.iso Datei ??
Sorry für die dummen Fragen, aber bisher kenne ich leider nur Windows, und das würde ich mittlerweile gerne ändern !!

Herzlichen Dank für die superschnelle Antwort @Thorlinux. Download läuft. Wie gehe ich denn weiter vor, wenn ich die ISO-Datei geladen habe ? Wie öffnet man denn überhaupt eine *.iso Datei ??
Sorry für die dummen Fragen, aber bisher kenne ich leider nur Windows, und das würde ich mittlerweile gerne ändern !!

wenn du nero hast dann starte es und du gehst auf datei öffnen und dort wählst du cue,iso, dann im ordner wo die iso steht und brennen! habe leider kein nero mehr aber so war das glaube ich!
kannst dich ja nochmal melden weil du must dann im yast noch ein paar änderungen vornehmen die kann ich dir dann sagen!

« Wie Instaliere ich Linux 9.1 richtig?Gnome »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...