Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Installations CD wird nicht angenommen

Hallo,
ich wollte auf meiem Zweitrechner (älteres Modell)Linux installieren. Die Windows Inst. CD wird gestarter, bei der Linuc CD kommt nur eine Fehlermedlung und etwas seltsame Zeichen. Kann mir da jemand helfen?


Antworten zu Suse: Installations CD wird nicht angenommen:

 :)
 
 Hallo,

 Wie heißt den die Fehlermeldung die Du bekommst???
 wäre hilfreich den Inhalt der Fehlermeldung zu wissen.

 Viele Grüsse
 
         :)

Hallo,
hier näheres zur Fehlermeldung:

Der Rechner versucht von der CD zu booten und gibt folgende Zeile aus:
1.FD   (es folgen 3 Sonderzeichen) und dann System Typ-(00)

danach greift der Rechner automatisch auf Laufwerk c: und bootet das
installierte Windows

Ich habe auch zwei verschiedene Linux Inst.-CD versucht - nicht das jemand sagt die CD ist defekt.

Danke für Euer Interesse.


« Suse 9.1 Booten, Linux oder FailsafeKInternet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...