Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mandrake: AVM AP DSL und AVM Bluefritz USB ==> PAN

Ich habe eine AVM AP DSL und einen USB Dongle AVM BlueFritz USB.
Ich möchte über das PAN Profil ins Internet.
Die AP-DSL übernimmt die Internetverbindung.

Das klappt alles ganz wunderbar, jedoch nur wenn ich als 'ROOT' eingeloggt bin. Als normaler User fehlen mir anscheinend die Rechte.

Führe ich also als "normaler User" den Befehl 'pand --search' aus flackert zwar kurz die Bluetooth-Anzeige, geht dann aber wieder aus. Ich schätze, ich komme mit dem User nicht an das Passwort ran, deshalb wird die Verbindung wiederr zurückgesetzt, schätze ich.

Hat jemand soetwas schonmal konfiguriert und kann mir weiterhelfen in Sachen Rechte einrichten????


Antworten zu Mandrake: AVM AP DSL und AVM Bluefritz USB ==> PAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

du könntest, bis jemand anderer ne bessere Lösung hat, vor den Befehl kdesu setzen. Danach kommt dann eine Passwortabfrage und es läuft erstmal.

MfG

Hm, hatte bisher auch nur diese unschöne Lösung einer Verknüpfung als 'root' ausgeführt im Sinn.

Kann ich irgendwo ein Fehlerlogmonitor aktivieren, wenn ich diesen Befehl absetze. Dann kann ich vieleicht die fehlenden Berechtigungen ergänzen???

Patrick

Hm, an der Zugriffsberechtigung für die Passwort-Datei scheint es doch nicht zu liegen. Ändert man diese nämlich mit chmod, kann man zwar mit bluepincat die PIN auslesen, aber trotzdem keine Verbindung aufbauen.

Ich benutze auch kdesu. Wenn man sich dann noch ein alias oder eine Verknüpfung erstellt, ist das trotzdem recht komfortabel.


« Suse: scanner am parallelport betreibenSuse: 9.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ADSL
Siehe DSL ...