Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Stream-Software für Debian gesucht

Hi, hab da 2 kleine Probleme und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Problem: Ich suche eine Software damit ich Livestreams anbieten kann auf einer HP.

Meine Ziele:
- Primär sollte erstmal ein Webcamchat möglich sein.
- Danach würde ich gerne Livestreams meines Bildschirms übertragen können (Beispielsweise ein CounterStrike Game)

Für den Webcamchat scheint mir ein Flashscript am einfachsten, da dort keine zusätzliche Software installiert werden muss vom Benutzer, habe aber keines gefunden (Beispiel-Link http://vagipe.com) Vielleicht habt ihr einen guten Link zu so einem Script.


Zum zweiten Punkt mit den Livestreams für Bildschirmaufnahmen. Ich habe einen Root-Server mit Debian-System und bin verzweifelt auf der suche nach einer guten Möglichkeit einen bestimmten ausschnitt eines markierten Bereich auf meinem PC zu recorden, an meinen Server zu senden und von dort aus zu publizieren per stream.

Hoffe ihr habt eventuell die ein oder andere Idee damit ich das umsetzen kann.
Gruß DN8FX - N8Fuchs




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Linux / Unix: Stream-Software für Debian gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo


für die Desktopaufnahme schaue mal hier

http://wiki.ubuntuusers.de/Screencasts

Was dein Webcamchat würde ich auf meiner Homepage auf ein PHP script zurückgreiffen, so wie etwa die folgenden.

http://webscripts.softpedia.com/downloadTag/WebCam+software

gruss

Hardy1979b







 


« Suse: Will beim Starten eine CDSuse: Suse: defragmentieren der festplatte unter linux? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...