Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Frozen Bubble stürzt bei Online-Spiel ab

Eigentlich hätte ich dies ins Spiele Forum gestellt, aber ich denke dort treiben sich zum Großteil Gamer rum, die über neue Windows Spiele wie Fifa oder CoD oder weiß Gott was reden. Bei meinem Problem handelt es sich jedoch um den Linus Klassiker Frozen Bubble. Das Spiel funktioniert einwandfrei, bis auf den Online Modus. Wenn ich ein Spiel hoste und starten will stürtzt es ab, wenn ich einem Spiel betrete und es gestartet wird, stürtzt es ab. Bei beidem keine Fehlermeldung. Den Lan Modus habe ich noch nicht getestet und werde ich wohl kaum in nächster Zeit testen können, wird aber wohl das selbe Problem sein. Der 2 Spieler Modus hat das selbe Problem. Es kommt noch das Fenster ob ich Kettenreaktion zulassen will oder nicht, danach Absturz, keien Fehlermeldung. Ich stelle die Frage ins Linux Forum weil ich glaube, dass eher hier die Leute sind, die mit so einem Problem was anfangen können. Im Spiele Forum würde ich wohl nur ausgelacht werden.
Wenn dieses Thema jedoch trotzdem hier nicht gewünscht ist, dann verschiebt es halt('tschuldigung schonmal für den Moderator, der es verschiebt).

Ich verwendet OpenSuse 11.3 64bit
KDE Oberfläche
neuste Updates
Frozen Bubble hab ich gut vor einem Monat runtergeladen, sollte also die aktuellste Version sein.
64 bit Version von Frozen-Bubble (x86_64  frozen-bubble-2.2.0-6.2.x86_64.rpm)
Hardware sollte ausreichend sein  ;D
AMD Athlon 64 X2 6000+
Nvidia Geforce 460
2*2 GB DDR2 800
Asus M2N E-sli
An meinem Linux habe ich nichts herumgebastelt, gemoddet, umprogramiert oder sonstige Scherze angestellt. Bei der Instalation von Frozen Bubble gab es keine Probleme.  

« Letzte Änderung: 02.12.10, 21:16:30 von Darki94 »
« Suse: Error 17, keine Install CD vorhanden, WIndows Vista wird nichtmehr gebootetSuse: Zugriffsrechte in NTFS-Partitionen ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...