Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Samba

Hallo ich bin absoluter linux neuling und hab da ein Problen.
Also ich hab mir den samba server eingerichtet und das klappte auch ganz gut, nur wenn ich darauf zugreifen will denn will er immer die Athentifizierungsdaten haben. Aber ich hab solche nie vorher angelegt. Also meine Frage lautet wo zu Teufel bekomme ich die her??? wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte!!! THX schon mal im voraus!!!

Gruss Yeti


Antworten zu Suse: Samba:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst deine Einstellungsdatei anpassen, dazu musst du root sein und etwas mit der Konsole machen können :-)

Such zuerst die Datei smb.conf, die liegt unter /etc/samba oder direkt unter /etc. Öffne die mit vi: vi smb.conf.

Wie du den vi bedienst, steht hier: http://www.computerhilfen.de/linux-vi-editor-befehle.php3

In den [global] Part der Datei musst du noch security = share einfügen, dann sollte man dich nicht mehr nach den Rechten fragen.

Mehr findest du auch hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-31759-0.html

« Letzte Änderung: 01.08.04, 11:45:56 von nico »

« Suse: Suse und Windows XPSuse: Mit was Anfangen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...